–News: JLog2.6, CVS16

Die Shops sind gerade leer, das hat seinen Grund. Der Grund ist, dass JLog2.6 kommt, – die Entwicklung läuft seit Wochen auf Hochtouren und die Fertigung stellt bereits die Hardware für den neuen JLog2.6 her. Der Graupner/SJ Webshop hat es schon seit ein paar Wochen verraten, dass JLog nun in der Version “2.6″ kommtDer CVS16 wurde ebenfalls fertiggestellt, ein galvanisch voll entkoppelter, intelligenter Cell Voltage Sensor bis 16S, auch als Multi-Spannungssensor für bis zu 16x 0..73V in 16bit Auflösung und hoher Genauigkeit.
Der CVS16 nutzt einen Datenbus zur Verbindung mit JLog, genauso wie HV²BEC und der zukünftige Sensor MS-1. Diesen Bus gibt es schon bei JLog2 und 2.5, und zwar alternativ zu JLog-eigenen Sensoren (Temperaturen, externe Drehzahl, Speed usw.) auf dem “Option” Port. Allerdings nutzen auch die Telemetrien SPEKTRUM und HiTec diesen Bus.
Im Laufe der Entwicklung des CVS16 an JLog wurde entschieden, um die parallele Kommunikation mit den Telemetrien zu erlauben, im JLog ein zweites Bus Interface für “interne Angelegenheiten”, für komplexe Sensoren der “JLog-Welt” zu implementieren. JLog2.6 hat einen zusätzlichen Anschluss, eine weitere Buchse, und zwar neben der “SPEKTRUM/X-Bus Buchse”. Der JLog2.6 hat die gleichen Abmessungen wie JLog2.5, der benötigte Platz wurde durch kleinere Bauelemente und eine höher integrierende Platine geschaffen. An den neuen internen Bus Anschluss kann man CVS16, HV²BEC, MS-1 und weitere zukünftige JLog-Sensoren anschliessen, bei Bedarf auch alle parallel, und zwar in Form einer “Daisy Chain”, die Sensoren werden in beliebiger Reihenfolge hintereinander gesteckt.
Im funktionalen Bereich der Software ändert sich dadurch sehr viel, ab der Version 2.6 ist die Parallelität dieser Komplexsensoren zu Geräten möglich, die vorher den benötigten Anschluss exklusiv belegt hatten, – also SPEKTRUM TM1000 oder HiTec Empfänger oder Castle Creations ICE/EDGE oder andere JLog-eigene Sensoren.
CVS16Der neue JLog2.6 ist preislich identisch zu JLog2.5. Besitzer des JLog 2.5 werden diesen, sofern sie einen CVS16 erwerben, in einen JLog2.6 umtauschen können (gegen Kaufnachweis eines CVS16 und für den zurückgegebenen JLog2.5 direkt beim Hersteller).
Im Augenblick gibt es bei R² viel zu tun, – OK, eigentlich immer ;) , nicht nur wegen JLog, – aber wir werden es einhalten: JLog2.6 geht unmittelbar zum Ablauf des Januar an die Händler, sodass die Shops in der ersten Februarwoche wieder grüne Ampeln für JLog zeigen werden.  – CVS16 wird voraussichtlich erst gegen Ende Februar ausgeliefert werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.