JLOG + JSEND.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich war vor ein paar Tagen fliegen und auf einmal schaltete der Power Jive hart ab (obwohl abregeln eingestellt). Gleizeitig kam die Telemetriewarnung UBEC. Dummerweise ist mir beim rausholen aus dem JLog die Karte hops gegangen, sodass ich das ganze nicht weiter nachvollziehen konnte. Ich hatte auch den Sender relativ früh ausgemacht und hatte vergessen zu schauen was genau in der Telemtrie stand. Dumm von mir.
Heute gehe ich fliegen und es kommt in der Telemtrie der UBEC Alarm. Hab sofort Auro geschaltet und bin gelandet. Bei der Futaba T14SG ist es so, dass zum Auslösen des Alarms JLOG ich glaube 50V auf die aktuelle UBEC Spannung draufaddiert. Im Sender stellt man dann ein, dass beim Überschreiten einer Spannungsschwelle (bei mir 20V). Der Alarm im Sender ausgelöst wird. Im Bild sieht man das Display UBEC direkt nach der Landung (Akku gerade abgesteckt). Normalerweise dürfte der max Wert (367.9 V) doch nicht so hoch sein wie im Display angzeigt. Auf keinen Fall größer als 56 V.
Wenn ich mir dann noch das Log anschaue, ist die min UBEC Spannung 5,7V (UBEC DIP ist aktiviert). Laut Log wurde auch kein Alarm ausgelöst.
Habt ihr eine Idee????Statistik: Verfasst von flyingchris1987 — 19. Jul 2014, 11:19
]]>