Ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal und möchte Dir zuerst einen guten Umzug wünschen.
Hab das ganze zum Glück jetzt gerade hinter mir, und bei mir war kein Geschäft dabei
Was wünsche ich mir, keine Ahnung wie ich dies in Worte fassen möchte?! Versuche es jedoch mal.
Mir fehlt irgendwie was zwischen der Ladetechnik und der Telemetrie beim fliegen.
Hab glaub ich schon mal sowas hier geschrieben... Mir fehlt die Lebensdauer der Akkus und vor allem deren "Geschichte"
Ich wünschte mir ein JLog, dass ich auch an das vorhandene Ladegerät einklinken könnte, dies liest die Ladedaten (sowohl Strom und Balancer) und zeichnet diese auf. Zu guter letzt werden die Daten auf einen z.B. RFID Chip am Akku geschrieben.
Wie die Auswertung der Daten vom Laden und auch vom Fliegen genau funktionieren soll, weiss ich auch noch nicht genau....
Was ich aber genau weiss, dass sehr viele Modellbau betreiben, die keine Ahnung von Akkus haben und da gehöre ich sicher auch dazu
Im weiteren kommen mehr und mehr Servos, welche Daten senden können. Bei mir sind noch keine Verbaut... Jedoch wäre auch da sicher eine Schnittstelle zwischen Servos und FBL oder Empfänger wie der PowerBus ein schönes Teil. Was für Daten da aufgezeichnet werden können, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...... Alternativ könnte ein Modul an der selben Stelle Spannung und Ströme messen, welche die Servos aufnehmen.... So kann eventuell eine Überlastung eines Servos früher erkannt werden.
Ich bin ein absoluter Fan von euren Produkten und kombiniere diese aktuell mit Jeti und Kontronik was bei mir tadellos und immer funktioniert
Gruss ThomasStatistik: Verfasst von Funbug — 25. Sep 2016, 13:00
]]>