Startkonfiguration vor Jlog
T-Rex 700 E
Beast hing am SBUS II, CC am Kanal 3; restliche Servos wurden über Beast angesteuert
Basiserkenntnisse:
R7008SB kann nur auf dem SBusII Telemetriedaten zurücksenden.
Dem CC kann nicht beigebracht werden, dass er auf seinen Buskanal direkt horcht
Änderung:
R7008SB wurde auf Mode B gestellt
Beast wurde auf Kanal 8 = SBUS umgesteckt
-> Wir wissen nicht, ob das Beast bidirektional arbeiten kann und das Signal für den Regler durchschleusen kann
Schlussfolgerungen:
CC kann nicht auf dem SBUSII direkt angesteckt werden (s.o.)
Nun zur Verkabelung:
25-CC_Fc-3.jpg (wir haben das Kabel) Was hier verwirrt ist, dass im Bild zwischen Empfänger und CC ein Ausschnitt vom JLog ist mit Anschluss auf SBUSII, in der oberen Darstellung muss aber am options-Port angeschlossen werden. Aus dem vorher gesagten vermuten wir dass wir beim Empfänger am SBUS2 anschließen müssen. Es funktioniert nur dann, wenn Jlog das Signal für den Kanal3 herausfiltern kann, wobei wir nirgends herausgefunden haben, wo das eingestellt werden kann. Resultat: der CC wird nicht erkannt und bleibt rot.
25-CC_Fc-.jpg: Ist für uns einleuchtender. SBus2 Empfänger an SBus2 Stecker JLog (ohne plus) für die Rückmeldung, Kanal3 wird durch den Options-port (pin mitte und links) geschleift. Nicht eindeutig erkennbar ist, ob der Plus beim Linken Jive-Pin anzuschließen ist (wahrscheinlich schon, da beim SBUS2 to SBUS2 entfernt) Resultat: alles funtkioniert, aber es kommen keine Daten am Sender an.
Da es noch andere Parameter gibt (vielleicht ein Fehler bei der Registrierung der Sensonren, obwohl diese angezeigt werden), ist es wichtig, dass zuerst richtig verkabelt wurde.
Wie ist diese Konstellation richtig zu verkabeln?
Besten Dank für die HilfeStatistik: Verfasst von marcus — 23. Feb 2014, 13:04
]]>