Quote:
Hmm, was ich nicht verstehe ist, dass man das Problem auch mit dem UltraGuard lösen kann. Also wenn ich das richtig verstanden habe. Funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab den UltraGuard bei mir dran. Da ich den Heli erst Juli angeschafft habe, müsste auch beim UltraGurard die richtige Firmeware drauf sein. In dem Post stand ja ab 2015.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden hab. So tief Steck ich nicht in der Materie.
Dass die BEC Voltage ganz am Anfang büsken crazy ist, kann auch der UG nicht verhindern. Er schaltet sich ja erst zu, wenn er Spannung sieht, wenn ca. 5V erreicht sind.
Das macht der UG seit Mitte 2015 (Firmware), die ersten 5 Sekunden kommt er wie eine Stützbatterie, dann erst tut er sein normales Ding.
Es heilt das Problem für den Startup des BEC. Der ist eigentlich unschuldig, der Design Flaw steckt um seinen Herrn, den Prozessor.
Das heißt aber nicht, dass ein versorgtes Device, was viel zu früh "nach dem Rechten guckt", sich nicht doch beeindruckt fühlen könnte durch das Crazy Voltage Behavior in den ersten Millisekunden.
Dann ist aber dieses Gerät quasi selbst schuld. Ich schreie nicht, "ich ertrinke", weil mir Wasser in's Gesicht spritzte, sondern erst, wenn es über mir zusammenschwappt, und ich die Gusche noch mal an die Oberfläche kriege, um den Schrei abzulassen.
Wenn Du jetzt eine echte Stützbatterie an den BEC-Ausgang hängst, die liefert, bevor die Schei**e los geht, dann sollte Dein Problem (habe ich nicht genau hingeguckt bzw. verstanden) gelöst sein.
Wenn nicht, dann hat es eine ganz andere Ursache.
Das Problem im RC ist ja grundsätzlich:
Obwohl die Geräte verschiedener Hersteller am Ende in einem Setup zusammenarbeiten müssen, tun viele Designer so, als wären sie allein mit ihrem Gerät.
Es ist ergo zweischneidig: Der Eine ist zu spät bereit, der Andere geht zu früh von Bereitschaft aus.
Nimm mal allein die Servos, die ohne Sinn und Verstand nach Powerup sofort losballern mit viel Strom.
Dazu andere "Hirnlose", FBL's, die diese Servos sofort und kollektiv ansteuern.Statistik: Verfasst von dl7uae — 20. Nov 2017, 21:53
]]>