ich musste leider feststellen, dass zwei S32 (zwei verschiedene Flugmodelle mit eigenem S32) ihre Einstellungen verloren haben.
Das erste Mal trat vor ca. 2 Monaten auf und nach einer Konfiguration ging alles wieder.
Bei der Gelegenheit habe ich auch das neue Kosmik KT Protokoll getestet (Pin beim Kosmikstecker entfernt laut Anleitung) und festgestellt, dass die Drehzahlanzeige (Jeti DS-16) irgendetwas, aber nicht die Drehzahl anzeigt.
Nach dem ich das Protokoll wieder auf Kosmik umgestellt habe (Pin beim Kosmikstecker wieder eingesteckt) ging alles wieder und ich habe mir nicht mehr viel gedacht.
Der S32 war davor für ~3 Monate nicht in Betrieb.
Heute ist mir am Flugplatz wieder das gleiche passiert. (anderes Modell als beim ersten Mal)
Der S32 war für 2-3 Monate nicht in Betrieb und am Flugplatz ging keine Telemetrie.
Zuhause habe ich den S32 am Terminal angesteckt und sämtlich Einstellungen waren wieder weg, nach dem Aufspielen der Konfiguration ging alles wieder.
Wie lange hält die Puffer-Batterie des S32 üblicherweise durch bzw. werden die Einstellungen nicht im EEPROM gespeichert?Statistik: Verfasst von GeorgDonner — 27. Jun 2018, 17:50
]]>