Habe hier einen Logo 400(SE), welcher beim letzten Flug sehr überraschend (und natürlich in einer doofen Situation) einfach plötzlich mitten im Flug abgestellt hat - um 2 Sekunden (nach Notauto schon am Boden) später wieder hochzulaufen..
Alles ohne jeglichen Blinkcode am Jive - daher tippte ich auf Fehlkommutierung.
Heute bin ich ihn daher mal mit JLog geflogen - Absteller gab es keinen - dennoch hat das Log sehr "eigenartige" Drehzahlausreißer, die mMn nicht durch besondere Last zu begründen sind.
Die Konfiguration:
Logo 400 SE, MinPyro, Jive 60LV, 18er Ritzel, 200HZR, 6s ..
Laut PWM könnte wohl ein 17er Ritzel besser sein - allerdings dreht der Motor damit natürlich noch höher, und die Vibs (eh schon leicht problematisch) werden mehr..
Meine Fragen:
1) Sind das (kleine) Fehlkommutierungen im Log??
2) Was kann ich dagegen tun?
KSA obwohl Kontronik Motor?
Motordrehzahl rauf (17er R) verbessert oder verschlechtert die Situation eher?
Danke für die Analyse schon mal vorab
und Grüße aus dem sauheißen Wien
ThomasStatistik: Verfasst von thomas1130 — 22. Aug 2011, 18:20
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