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Nun weiß man natürlich nicht, ob der Haken von außen verursacht wurde oder da tatsächlich ein Stolperchen passierte...

Statistik: Verfasst von dl7uae — 1. Sep 2011, 21:37


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2011-09-01T21:19:15+01:00 2011-09-01T21:19:15+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=425#p425 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]>
(oder bei Index 4:59 auch)

(aber fällt in der Flugpraxis überhaupt nicht auf - ist wohl nur theoretisch interessant :) )

Statistik: Verfasst von thomas1130 — 1. Sep 2011, 21:19


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2011-09-01T20:55:20+01:00 2011-09-01T20:55:20+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=424#p424 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]> Statistik: Verfasst von dl7uae — 1. Sep 2011, 20:55


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2011-09-01T19:28:31+01:00 2011-09-01T19:28:31+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=421#p421 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]>
Wieder der L400SE mit MiniPyro - alles gleich wie oben - aber KSA on top programmiert.

Meiner Meinung nach sieht es deutlich besser aus - glaube aber schon, da noch einige ganz kleine Fehlkommutierungen zu erkennen.

LG
Thomas

Statistik: Verfasst von thomas1130 — 1. Sep 2011, 19:28


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2011-08-22T21:27:41+01:00 2011-08-22T21:27:41+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=362#p362 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]> Statistik: Verfasst von dl7uae — 22. Aug 2011, 21:27


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2011-08-22T18:40:47+01:00 2011-08-22T18:40:47+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=359#p359 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]>
Werde es mal mit KSA ausprobieren...

Würde eine Änderung der Übersetzung (und damit eine höheres Motordrehzahl) die Problematik positiv oder negativ beeinflussen - oder hat das damit rein gar nichts zu tun?

LG
Thomas

Statistik: Verfasst von thomas1130 — 22. Aug 2011, 18:40


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2011-08-22T18:30:14+01:00 2011-08-22T18:30:14+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=358#p358 <![CDATA[Re: Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]>
Ich würde mal KSA on top packen.

Statistik: Verfasst von dl7uae — 22. Aug 2011, 18:30


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2011-08-22T18:20:58+01:00 2011-08-22T18:20:58+01:00 http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=77&p=357#p357 <![CDATA[Logo 400 Log - leicht "eigenartig"!?]]>
Habe hier einen Logo 400(SE), welcher beim letzten Flug sehr überraschend (und natürlich in einer doofen Situation) einfach plötzlich mitten im Flug abgestellt hat - um 2 Sekunden (nach Notauto schon am Boden) später wieder hochzulaufen..
Alles ohne jeglichen Blinkcode am Jive - daher tippte ich auf Fehlkommutierung.

Heute bin ich ihn daher mal mit JLog geflogen - Absteller gab es keinen - dennoch hat das Log sehr "eigenartige" Drehzahlausreißer, die mMn nicht durch besondere Last zu begründen sind.

Die Konfiguration:
Logo 400 SE, MinPyro, Jive 60LV, 18er Ritzel, 200HZR, 6s ..

Laut PWM könnte wohl ein 17er Ritzel besser sein - allerdings dreht der Motor damit natürlich noch höher, und die Vibs (eh schon leicht problematisch) werden mehr..

Meine Fragen:
1) Sind das (kleine) Fehlkommutierungen im Log??
2) Was kann ich dagegen tun?
KSA obwohl Kontronik Motor?
Motordrehzahl rauf (17er R) verbessert oder verschlechtert die Situation eher?

Danke für die Analyse schon mal vorab

und Grüße aus dem sauheißen Wien

Thomas

Statistik: Verfasst von thomas1130 — 22. Aug 2011, 18:20


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