(Ach ja, falls die Frage schon kam, gerne Link auf den Thread, ich habe aber nichts gefunden, sorry.)
da ich endlich in Kürze auch zur Gruppe der Jive-Besitzer gehören werde (yay) und von einem Kollegen sein JLog2 angeboten bekommen habe, will ich das dann natürlich auch gleich "richtig" verdrahten und die (HoTT-)Telemetrie nutzen.
Da mir das Original-Kabel von SM-Elektronik nicht recht gefällt, frage ich mich gerade, was für andere Möglichkeiten ich habe. Sehe ich das richtig, dass der Anschluss am JLog eine Stiftleiste ZH-4 ist? Es sieht auf dem Foto zumindest so aus, das Rastermaß 1.5mm scheint auch hinzuhauen.
Es gibt nämlich wohl einen fertig gecrimpten Adapter von ZH-3 auf JR/Universal, den man hoffentlich mit etwas Geduld und Spucke auf ein ZH-4-Gehäuse ändern könnte: ich hoffe, man kann die Kontakte vorsichtig aus dem Gehäuse pulen, das geht zumindest mit anderen Stecksystemen recht gut.
Zur Not löte ich mir natürlich den Adapter aus dem 2401, aber ich ärgere mich ein wenig über "übliche" Versandkosten, die etwa beim doppelten Warenwert liegen; noch dazu für einen Artikel, der in einen gepolsterten Briefumschlag passt... und den erwähnten Adapter plus ZH-4-Gehäuse kann ich mir notfalls in die örtliche "C"-Apotheke bestellen.
-RStatistik: Verfasst von kalessin — 3. Jan 2014, 13:26
]]>