J-Log.eu - Forum
http://j-log.eu/forum/

Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll
http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=1032
Seite 1 von 1

Autor:  augur [ 6. Apr 2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Moin,

hat das schon jemand am laufen? Ich hab beide Komponenten aktualisiert und nun kommt keine Telemetrie mehr vom Regler am Jlog 2.6 an. Muss ich noch irgendwas aktivieren? Bei Kontronik hab ich dazu nichts gefunden.

Viele Grüße,
Nils

Autor:  augur [ 7. Apr 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Hab wieder ein "heiles" Kabel installiert, wo ich keine Litze durchtrennt habe, und der Jlog zeichnet im Log Daten auf. Anscheinend ist "nur" die Telemetrie defekt. Zum Glück hab ich noch ein Kabel gehabt. Die Sensoren hab ich neu angemeldet, aber es wird nichts ausgegeben. Anbei mal der Inhalt der SD Karte (die hatte ich auch ausgetauscht, hatte wohl ne Macke weg).

PS. Gerade die KWA Firmware wieder aufgespielt und die Telemetrie ist sofort wieder da. Die neue Firmware hat keine Telemetrie.

Dateianhänge:
version.zip [53.66 KiB]
135-mal heruntergeladen

Autor:  dl7uae [ 9. Apr 2018, 01:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Auf dem ESC ist 4.12 bzw. 1.12?

Die Firmware auf dem JLog2.6 stammt von hier? http://j-log.eu/wp-content/plugins/JAD/jad26newK.php

Keine Tele: Alles "---"?
Nullen heißt, keine Sensordaten. Bitte unterscheiden! Null ist auch ein Wert!
Blinkt denn die grüne LED ständig? Wohl nicht. Deine Logs zeigen es, keine Daten vom ESC.

Zitat:
PS. Gerade die KWA Firmware wieder aufgespielt und die Telemetrie ist sofort wieder da. Die neue Firmware hat keine Telemetrie.

Du erzählst ganz offensichtlich Quatsch. Die alte JLog Firmware kann nicht funktionieren, wenn auf dem ESC wirklich die 4.12/1.12 ist.
Bitte überprüfen mit Kontronik Updater.

Autor:  augur [ 9. Apr 2018, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Kein Quatsch, die funktioniert nur nicht komplett. Spannung und einige andere Werte werden korrekt übertragen. Da ich einen digitalen Tempsensor habe ... der Verhält sich auch gleich. Sollte ja unabhängig sein.

Das Log ist jeweils nur wenige Sekunden lang und sollte eigentlich gar nicht kommen, da es ein GW ist. Mit der alten Firmware kommt es nicht. Ansonsten per E-Mail mehr...

Autor:  augur [ 6. Mai 2018, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Moin,

gerade ausprobiert...eine Full transformiert auch in einen LO, das steht sogar dann im Config-File so drinnen.
Eigentlich sollte niemand die neue Firmware mit Sbus2 zum laufen bekommen haben. Komisch, dass da nicht mehr kommt.

Viele Grüße,
Nils

Autor:  ninjaper [ 6. Mai 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Ist bei mir auch passiert nix geht mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Autor:  dl7uae [ 12. Mai 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Leute, sorry für die lange Verzögerung!

Ich hatte einen Fehler in der Kombi KOSMIK/JPro + Futaba. Hatte wohl nicht alle Telemetrien mit neuer Kontronik-Anbindung getestet aus Zeitmangel..
In JLog2.x gibt es einen Antiglitch-Filter für KOSMIK/JPro-Daten im Zusammenhang mit Futaba Tele. Der war für 8 Werte ausgelegt, nun sind es aber 12. Bingo.

Siehe Downloader, 26-K_Fc-43.124.bin.

Wegen der Licence Geschichte, software-enabled hardware, - habe ich aus Faulheit und aus Prinzip einfach eine Management Entscheidung getroffen.
Siehe auch Downloader für JLog2.6 new Kontronik.
Das Ding macht einfach aus jedem JLog2.6 einen "initially fully featured" - and that's it.

Autor:  augur [ 13. Mai 2018, 01:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Jive Pro Firmware und Kontronik Protokoll

Danke dir. Sieht erstmal sehr gut aus jetzt, hab alles gerade mal aufgespielt.

Viele Grüße
Nils

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/