J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2019, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jan 2017, 23:29 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Hallo,

eigentlich ist es fast wieder das selbe Problem wie in meiner Frage vom 12. Apr 2015
Alles lieft mit der Firmware 4.0.0CC_H4-N_En-72.122 SBL3SPEK seit 1.5 Jahren ohne Probleme.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich von Graupner auf Jeti umgestiegen bin, dazu musste ich natürlich die Firmware updaten und seit dem habe ich das Problem, dass der Motor alle 3-15 Sekunden kurz anläuft :-(
Noch schlimmer ist das der Motor, wenn er läuft, kurz ausschaltet und dann wieder langsam hoch läuft.

Die Verkabelung ist komplett gleich geblieben, nur Empfänger getauscht in Jeti Rex6.
Nach dem Lesen div. Hinweise hier habe ich auch die Spannung von 5.8V mal auf 5.1V runter gesetzt aber das hat auch nichts gebracht.

Kann man die Firmware 4.0.0CC_H4-N_En-72.122 SBL3SPEK als Jeti Version noch irgendwie bekommen ?

Grüße aus Kiel,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2017, 01:42 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Micha, es liegt nicht an der Firmware.

Versuch mal bitte die "OwnPulse" Version: http://j-log.eu/wp-content/uploads/JAD20/20-CCop_E-71.23.bin

Aber, wenn Dir die 4.0 soviel vertrauenswürdiger erscheint, da isse immer noch: Bild
Du must dann aber den steinalten JLC5 nehmen, den Du ja noch in Benutzung haben wirst.

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2017, 20:11 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Sorry die "OwnPulse" version hat leider nichts gebracht :-(
Immer mal wieder kurzes anlaufen des Motors so alle 2s bis 15s, das Intervall ist scheinbar völlig zufällig.

Grüße aus Kiel,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2017, 20:27 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Hi Tom,

Die Version 4.0.0CC_E-N-71.16.bin bringt auch nichts :-(

Damals war es so das die 72.122 die ohne Probleme Funktionierte, die 72.125 hatte aber alle 4s ein Motorzucken.

Dieser blöde Castle Regler wenn Dir nichts mehr einfällt was es noch sein kann dann werde ich wohl wieder auf die Regler Interne Drehzahlregelung umstellen und die im V-Stabi deaktivieren. Naja vielleicht kauf ich mir auch einfach einen gescheiten Regler :-)

PS: Wenn es dir Hilft könnte ich mir die Signale auch mal mit dem Ossi ansehen und Bilder davon machen.


Gruß,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jan 2017, 23:19 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Einfach mal Gas ein paar Punkte reduzieren.

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 18:04 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Hallo Tom,

Das macht er sowohl im Stillstand mit -120 bis -100 als auch wenn ich etwas Gas gebe so das ich 800 RPM auf dem Kopf habe.

Gruß,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017, 18:05 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Habe an einem Kosmik noch ein Jlog 2.6 dran, soll ich den mal versuchen ?

Gruß,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jan 2017, 18:44 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Kannst Du machen, aber die JLog2.x sind softwaremäßig identisch in dieser Beziehung.

Worauf ich noch warte, ist, dass jemand den S32 mit CC in der Praxis testet.
Mein Messeqipment sagt mir, dass es himmelweit besser geht mit CC+S32, nur ist da bei mir immer nur Trockenstrecke.

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jan 2017, 19:23 
Offline

Registriert: 1. Jun 2013, 18:24
Beiträge: 17
Hallo Tom,

könnte ich ja machen nur habe ich keine S32 und habe auch keinen neuen Heli wofür ich einen neuen gebrauchen könnte.
Habe nur zwei Helis mit einem j-Log, einmal eben dem mit dem Castle ICE2 120 HV Regler und einmal mit einem Kosmik 200.

Wenn Du an dem Test Interesse hast müsstest Du mir schon leihweise einen S32 zuschicken ;)

Grüße aus Kiel,
Michael.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2017, 01:41 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Muss ich mal mit meinem Buddy quatschen, dann mit MHM. Ich selbst bin hier ziemlich unterbemittelt. :)

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de