J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2018, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S32 mit externem RPM Sensor
BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jan 2016, 12:41
Beiträge: 36
Hallo Tom,

am JLog2* habe ich die RPM Sensoren mit Optokoppler von SM problemlos genutzt. Jetzt wollte ich zwecks Überprüfung des Messwert-Faktors einen externen RPM-Sensor anschließen. Konfiguriere ich das, so wird Port 2 dafür genommen, aber nur GND und der obere Pin haben eine Beschriftung. Stecke ich den Sensor an passiert nichts. Ich vermute der Sensor braucht eine Spannungsversorgung, weil er mit Optokoppler arbeitet.

Ist der beschriebene RPM Sensor mit Optokoppler SM dafür geignet?
Oder brauche ich einen besonderen RPM Sensor dafür?

Dachte mir frage besser nach, bevor etwas abraucht. Vielleicht interessiert es ja auch noch jemand.

_________________
Gruß Winne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S32 mit externem RPM Sensor
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jan 2016, 12:41
Beiträge: 36
Hallo Tom,

Port 2 wird gewählt, wenn bereits ein externer Temperatursensor konfiguriert ist.
Sensor Fusion HV2BEC:0/0 CVS16:0/0/0 BID:0 C200:0 Temp:A11 Volt1:0 Volt2:0 Pulse1:0 Pulse2:0 RPM:R2 Pspeed:0 Gspeed:0 Aline:0/0 Morse Bv4Pin:0
Nehme ich den externen Temperatursensor aus der Konfiguration und habe nur einen externen RPM Sensoe wird Port 1 als Anschlussport für den RPM Sensor verwendet.
Sensor Fusion HV2BEC:0/0 CVS16:0/0/0 BID:0 C200:0 Temp:0 Volt1:0 Volt2:0 Pulse1:0 Pulse2:0 RPM:R11 Pspeed:0 Gspeed:0 Aline:0/0 Morse Bv4Pin:0
Hier leuchtet bei entsprechender Drehzahl auch die Lampe, um Aktivität des Sensors zu signalisieren. Dennoch wird kein externer RPM Wert ins Log geschrieben

_________________
Gruß Winne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de