J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 26. Sep 2018, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Werte für Rotordrehzahl!
BeitragVerfasst: 2. Sep 2018, 15:10 
Offline

Registriert: 20. Apr 2018, 21:41
Beiträge: 2
Gruß Eich zusammen.

Ich betreibe das S32 in meinem Logo 550 SE an einem Scorpion HK III 4025 (10-Poler), 12er Ritzel und 153er HZR an einem Hobbywing 120A Platinum V4.

Die ausgegebenen Drehzahlen sind exakt doppelt so hoch, wie mit einem optischen Drehzahlmesser gemessen. Die Drehzahlen werden auch nicht durch ein Skript durch OpenTX manipuliert.

Ich hab leider keine Idee, an welcher Stelle die Konfig falsch ist. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Liebe Grüße, Mike


Dateianhänge:
C6740938-5DFA-4516-B7C3-4A00B46869E7.png
C6740938-5DFA-4516-B7C3-4A00B46869E7.png [ 118.26 KiB | 103-mal betrachtet ]
B51D0885-AAC9-4B65-B40B-08BAFCD93E99.png
B51D0885-AAC9-4B65-B40B-08BAFCD93E99.png [ 117.99 KiB | 103-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Sep 2018, 08:14 
Offline

Registriert: 27. Jun 2011, 17:06
Beiträge: 67
Hallo Mike,

stell doch bitte mal die Konfiguration für den Telemetrie RPM-Kanal von OpenTX hier rein.

Evtl. ist ein Faktor / Blätter oder ähnl. verstellt...?

Grüße
Meinhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2018, 13:33 
Offline

Registriert: 20. Apr 2018, 21:41
Beiträge: 2
Hallo Meinhard,

Danke für Deine Hilfe, es war tatsächlich eine fehlerhafte Konfiguration in der Telemetrie. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass ich eigentlich 2 Rotorblätter habe... 8-)

Liebe Grüße
Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de