J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2018, 19:39 
Offline

Registriert: 10. Apr 2015, 06:26
Beiträge: 36
komponenten:
Jeti DC-16 v4.28 / REX10 v1.10
Jive Pro 120HV v1.13
Xnova 4530-480kV

nach längerem habe ich meinen Jive Pro 120HV von firmware v1.8 auf v1.13 gehoben.
demzufolge musste beim JLog 2.6 auch die neuste firmware 26-K_E-41.29.bin drauf.

nach dem update habe ich den 'Governor Store' eingelernt - die max drehzahl bei 100% throtte war wie zuvor 2520rpm.
danach fing es an:

a) Jive Pro: Pole count 2 / Gear ratio 1.00:1
JLog: Pole 10 / Ratio 1:8.45
die angezeigten drehzahlen waren korrekt, nur hatte ich bei 60% throtte immer noch 2010rpm (vorher 1520rpm).
danach habe ich den 'Governor Store' mehrmals eingelernt, immer der selbe effekt. die drehzahlen waren viel zu hoch bezüglich throttle %.

b) Jive Pro: Pole count 10 / Gear ratio 1.00:1
JLog: Pole 2 / Ratio 1:8.45
nun waren die drehzahlen wieder korrekt (100% - 2520rpm / 60% - 1520rpm). nur die angezeigten drehzahlen waren falsch.

grundsätzliche fragen:
- funktioniert der 'Governor Store' nur mit korrekter motor pole count im Jive Pro?
- gibt es zwischen v1.12 und v1.13 schon wieder abweichungen bei der telemetry drehzahl?
- hat die verkabelung Jive Pro - JLog 2.6 seit der Jive Pro Firmware 1.8 geändert?

johann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Sep 2018, 05:34 
Offline

Registriert: 10. Apr 2015, 06:26
Beiträge: 36
GELÖST!

nach dem update des Jive Pro 120HV auf v1.13 habe ich zuerst nur ein reset (mode1 + mode4) via KConfig gemacht.
es muss aber ein reset via sender vorgenommen werden, damit der regler den gasweg einlernen kann!!!
dies war der grund, warum die drehzahlen überhaut nicht passten.

die JLog config wie in der anleitung beschrieben:
Jive Pro: Pole count 2 / Gear ratio 1.00:1
JLog: Pole 10 / Ratio 1:8.45

die neuste JLog 2.6 firmware 26-K_E-41.29 und Jive Pro 120HV 1.13 funktionieren einwandfrei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de