J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromkorrektur
BeitragVerfasst: 8. Nov 2018, 11:29 
Offline

Registriert: 17. Nov 2015, 17:19
Beiträge: 20
Hallo,

das von mir eingesetzte JLog2.6 zeigt in Verbindung mit einem Hobbywing 130 HV in der Grundeinstellung eine zu geringe Kapazität an.

Wie muss ich dann in der Einstellsoftware korrigieren?

Beispiel: die angezeigte Kapazität beträgt nur 90 % der verbratenen. Stelle ich dann bei der Stromkorrektur "+11" ein, das heißt, der gemessene Strom wird mit dem Faktor 1,11 multipliziert?
Oder, stelle ich "-10" ein, d.h., mein angezeigter Strom, und damit auch die aufintegrierte Kapazität, ist um 10 % zu gering und wird dann auch dementsprechend korrigiert, also wiederum mit dem Faktor 1,11 beaufschlagt?

Ich konnte dies nicht dem Kommentar in der Einstellsoftware (JLC) entnehmen.

Man könnte das natürlich einfach per "try and error" ausprobieren, habe jetzt aber mal diesen Weg gewählt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de