J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Nov 2018, 10:30 
Offline

Registriert: 25. Sep 2018, 13:19
Beiträge: 4
Sali zäme

Meine Jlog 2.6 funktionieren manchmal und dann wieder nicht. Zum Hobbywing: habe den Regler Motor und FBL in einem, bei dem es funktioniert hat, in einen anderen Heli verpflanzt. Jetzt geht nichts mehr. Vom Regler kommt scheinbar nichts an. Habe keine rote Lampe bei Einschalten mit der SD Karte drin. Auch ohne nicht. Wollte das neu anpassen wegen der Übersetzung.

Genau dasselbe habe ich bein einer Kombination Jive Pro 120 1.13. Mit riesigem Aufwand habe ich es zum funktionieren gebracht. Hat Freude gemacht. Doch plötzlich wieder keine Daten mehr am Sender (JR28X) einfach so von einem Flug zum anderen.

bei einem anderen Jive Pro 120 den ich betreibe ist es wie beim Hobbywing kein leuchten am Jlog. 2.6. Kann es dadurch nicht initialisieren. Es kommt nichts an vom Regler.

Was soll man mache mit so vielen Problemen. Habe schon stunden damit verbracht. Alles getauscht Gegenkontrolle gemacht usw.

Grüsse
Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Nov 2018, 19:55 
Offline

Registriert: 25. Sep 2018, 13:19
Beiträge: 4
Hallo

von 3 Jlog 2.6 funktioniert keines!!! Super Produkt?

Bei einer Kombination Jive Pro kommen am Sender komische Daten an. Wildes durcheinander. Nichts brauchbares. bei den 2 anderen geht gar nichts.

Grüsse
Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Nov 2018, 22:48 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4756
Bei dem Ton sollte ich Dich eigentlich ignorieren..

Das gesehen? http://j-log.eu/download-jlog2-5/
(attachment)

Nach vielen Jahren des Leidens hörte Kontronik endlich zu, weil nun Sobek. Ein neuer Programmierer (der leider seit Mai schon nicht mehr dabei ist) arbeitete mit mir zusammen.
Wir fixten viele Software Bugs, erweiterten, implementierten Neues. Dabei wurde u.a. das Protokoll aufgebohrt, was JLog 2.x verwendet mit KOSMIK/JPro.
...Direkt zu meinem Leidwesen, der Kollege hörte hier zuviel :), - denn ich "musste" daher zich Firmwares für EOL Produkte (JLog 2.5 und 2.6) erneuern.
JLog2.x war schon lange ein Megaleiden. Die wachsende Firmware (immer mehr ESCs und Telemetrieprotokolle) passte nicht mehr in den Flash. Daher hatte ich ca. 230 Firmwareversionen zu pflegen, zwei Programmiersprachen in einem Source Package, sehr anstrengend weil megaunübersichtlich.
Nun.., ich tat es doch noch mal, gegen den Rat meiner Kollegen, - und ich tat auch das, was noch mehr nervt: Testen aller veränderten Kombinationen.

Also: KOSMIK/JPro mit aktueller Firmware passen nur dann zu JLog 2.5, 2.6, wenn diese die passende, ebenfalls neue Firmware bekommen. ...und umgekehrt.
(Eines ging leider bereits zu Zeiten schon nicht, wo ich noch nicht 7x18h das ganze Jahr arbeitete (seit 3J, S32 war "gestohlene Zeit"), - ständig alle Kombinationen testen, um zu bemerken, wenn Kommunikationspartner sich veränderten (ESCs, Receiver, Transmitter, ...). Das geht nur als Vollrentner, was ich nie sein werde. JLog ist nun mal das Ding zwischen allem, was verbindet und Flaws heilt. Erst war JLog das neue, der Revoluzzer, doch so allmählich wurde die Welt zu bunt und zu irre, um 100% ständig an ihrem crazy pulse zu hängen. -- Will sagen: K.A. momentan, ob nicht irgendwas seitens Kontronik an deren Firmwares passierte, seit ich modifizierten JLog2.x an zukünftig modifizierten Kontronik ESCs testete. Zukünftig seitens K, weil diese Firmwares von denen noch nicht veröffentlicht waren. Das war in Q1 2018.)


Dateianhänge:
JLog26.PNG
JLog26.PNG [ 23.5 KiB | 132-mal betrachtet ]

_________________
Tom
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Nov 2018, 16:50 
Offline

Registriert: 25. Sep 2018, 13:19
Beiträge: 4
ja und jetzt was ist die Lösung dass meine 3 Jlog funktionieren???

Ein langer Beschrieb nützt mir nichts wenn die Lösung nicht aufgeführt ist.

was soll ich jetzt tun? Fakt ist dass die Jlog nicht funktionieren.

Grüsse
Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Dez 2018, 22:50 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4756
Was ist daran so unverständlich? Die Firmware hinter dem Download Button für neue K Firmware verwenden, auf den JLog 2.x flashen.
2.6 http://j-log.eu/wp-content/plugins/JAD/jad26newK.php
2.5 http://j-log.eu/wp-content/plugins/JAD/jad25newK.php

Hattest Du diese bereits verwendet?

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dez 2018, 21:53 
Offline

Registriert: 25. Sep 2018, 13:19
Beiträge: 4
ja klar das habe ich schon mehrfach gemacht. am jive pro Softwarestand 4.12 und 4.13 probiert. Alle Kabel schon getauscht und solche Sachen. Jetzt auch noch ein S32 gekauft. Genauso wie 2.6 geht nicht. Obwohl es besser sein sollte. Irgendetwas kommt an am Sender aber keine Daten. Die eingestellte Kapazität von 5000 wird angezeigt bei Volt und Drehzahl erscheint einfach einen Null.

heute habe ich mal wieder ein 2.6 probiert in einem Heli. alles neu gemacht. Da ging es auf dem Tisch. Also Freude und auf den Platz einschalten und wirre zahlen erscheinen am Sender. funktioniert wieder nicht. Mit Frust wieder heim, dann auf einem anderen Heli das S32 zum xten mal probiert. Beim einschalten erscheint das rote licht und dann die verschiedenen Lichter bis es grün wird. Ok denke ich jetzt geht es mit Glück. Alles ein weiteres mal einschalten wieder nur irgendein Signal am Sender die Zahlen aber auf 0. Es leuchtet das grüne Licht am S32 nicht mehr. Warum denn das wieder hat doch vorhin geklappt. So geht es hin und her. Geht geht nicht, geht nicht, geht nicht, geht, geht nicht, geht nicht usw.

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de