J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontronik (Sobek) KOSMIK, JIVEpro
BeitragVerfasst: 27. Apr 2019, 16:12 
Offline
The Madman from Laboratory 4
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Es wurde an deren Firmwares geschraubt..
Mit den aktuellen Firmwares für diese ESCs geht S32 nicht mehr.
(Aus einer Mail von Nils lese ich heraus, dass es nun auch ein Odd mit JLog2.x gibt, der diese ESCs als ein anderes TelMe benutzt, als es S32 tut.)

Ich habe Null Zeit, nahm sie mir aber 2x ganz kurz. Die Fakten:

- Anfang 2018 war es endlich so weit. Zusammen mit einem Developer von Kontronik fixten wir endlich all die angesammelten Bugs in der ESC Firmware bzgl. Datenprotokollen, -
bohrten dann sogar auf (Throttle, Timing), kreierten auch Neues (KOLIBRI Interfaces, "TelMe Kontronik").
- Alles ging, offizielle Versionen und KOLIBRI konnten nicht getestet werden, weil noch nicht raus.
- Dann verabschiedete sich mein Kollege, verließ Kontronik, Ende Mai 2018.

- Nun stellte sich heraus, ich testete es hier:
- Kontronik TelMe (KT) geht noch mit der ESC Firmware 1.12 (bzw. KOSMIK 4.12), also der Version nach der Aktion 2018, - aber ab 1.13 nicht mehr.
- S32 als TelMe JETI, die ESC verwenden JETI EXbus, geht noch bis 1.13, - ab 1.14 nicht mehr. Kontronik erklärt, etwas geändert zu haben für Assist Rx Kompatibilität.

Momentaner Status ist:
- Kontronik bekam Druck von Euch, gibt ihn an mich weiter. Sie gaben mir deren neue KT Protokoll-Definition.
- Ich verglich diese Spezifikation mit der ursprünglichen von Mai 2018, mit den Sourcen von S32: Ich sehe keinen Unterschied, - aber in Realität ist er offensichtlich da.
- JETI EXbus: Ich weiß immer noch nicht, was "Adaptierung des Protokolls für Assist Rx" bedeutet. Bei JETI gibt es keine geänderte Spezifikation des EXbus Protokolls.

Outcome wäre, es mal wieder im Reverse Engineering aufzuklären.
Ich habe keine Zeit für so was, - und inzwischen auch keine Lust auf solche Bedingungen.
Bzgl. KT will man mich mit deren neuem Developer zusammen bringen.

_________________
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de