Sicherlich ist mein Stil oft "zu technisch", da kann ich nicht über meinen Schatten springen, auch wenn ich das immer wieder versuche.
Das Manual ist nicht ohne Grund nur online, u.a., weil es dadurch für den User besser gegliedert erscheint. JLog ist nun mal in seiner funktionalen Gesamtheit ein komplexes Ding, 8 Telemetrien, 7 ESCs, 3 Flight Controller, 6 eigene Sensoren, - dazu weitere verbundene Fremdprodukte, LogView, z.B. Der jeweilige Anwender muss sich aber nur für seinen Part interessieren, der in Sekundenschnelle gefunden ist.
Ich bin's bloß schon lange leid, von Leuten geschmäht zu werden, die selbst nicht bereit sind, ihren Kopf einzuschalten. Der ganze Mist frisst all meine Freizeit, Schlaf und Gesundheit, Lebenszeit (werde dieses Jahr 60, ein Hobby habe ich seit 5J nicht mehr, zeitlich unmöglich). Ein ökonomisches Äquivalent dafür gibt es nicht, könnte es nicht zumindest mit JLog. Der Supportaufwand wird immer höher, vermindert kreative Zeit. Mache ich ja eigentlich gerne, mit jedem persönlichen Einsatz. Aber dann dafür Knüppel zw. die Beine zu kriegen und solche Leute wie oben: "Bin zu faul, beanspruche individuellen Service", für die paar Kröten Kaufpreis.. (Es gibt tatsächlich auch Leute, die lesen immer nur das von einer HTML Seite, was auf deren Monitor passt, Runterscollen is nich. - Was soll ich da machen? Konstruktivität wird von Ignoranz gekillt.)
Ich habe auch eine Schwäche, die ich nicht abstellen kann, - mit 60 kennt man sich selbst ja so langsam: Dumme Menschen bzw. solche, die das Vorhandensein ihrer grauen Masse negieren, - machen mich von Null auf 100 aggressiv. Ich wusste daher ja auch vorher, welches potentielle Problem im Support eines Consumer Products für mich dadurch steckt. Die Crux ist, ich will immer alles perfekt und vollständig machen, Ignorieren, was in den Foren so geschmiert wird, wäre die bessere, von anderen Herstellern vorgelebte Methode. Krieg' ich offenbar bisher nicht hin..
_________________ Tom
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