J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SPEKTRUM: Neue Airwave Firmware
Verfasst: 22. Feb 2015, 21:54 

Ich seh das auch nicht so kritisch.... Denn normalerweise soll ja auch nen Alarm zum Landen auffordern. Zumindest ist das bei mir so.
Bei Kapa landet man eh, bei Temperatur erst wenns länger vorhält. Ich hab das im Sommer ab und zu beim Speeden dass der Temp Alarm ankommt, der geht aber dank JCooler auch direkt wieder aus wenn man die Last wieder reduziert.
Bei Unterspannungsalarm wenn z.B. das BEC bzw. Regler aus macht und man auf Backup unterwegs ist hat man mit der Autorotation eh was anderes zu tun als den Alarm zu canceln.

Verfasst: 26. Feb 2015, 07:21 

3 Probleme:

1. Wenn ein Alarm ausgelöst wird (z.B. erreichte Kapazität) lässt der sich nicht wegdrücken oder ein anderer screen in der DXT10 einstellen. Dürfte aber kein JLog-Problem sondern von Spektrum sein.

2. Die Telemetrie funktioniert nur jedes 2.-3. mal. Ich muss dann immer die SD-Karte vom JLog raus und wieder rein drücken.

3. Die Drehzahlen werden falsch angezeigt (10 Pole und Ratio 1:1 im JLog eingestellt) Ratio im Sender sollte 9,8 sein. Ich habe jetzt dort experimentiert und bei einem Ratio von 7,5 passen die Zahlen.

4. Kapazität ist immer noch völlig daneben- es werden rund 1000mAh mehr nachgeladen (3000er Akku).

Setup: Jive Pro 80+ HV - SK720 mit Sat - TM1000 - Optipower Bec Guard - JLog 2.6 GW

Gruß
Jörg

Verfasst: 26. Feb 2015, 10:49 
The Madman from Laboratory 4

Zitat:
1. Wenn ein Alarm ausgelöst wird (z.B. erreichte Kapazität) lässt der sich nicht wegdrücken oder ein anderer screen in der DXT10 einstellen. Dürfte aber kein JLog-Problem sondern von Spektrum sein.

Sehr komisch. Werde mal genauer. Welcher Sender?

Zitat:
. Die Telemetrie funktioniert nur jedes 2.-3. mal. Ich muss dann immer die SD-Karte vom JLog raus und wieder rein drücken.

Wie, TM1000 bleibt laufen und Du rebootest JLog durch diese Maßnahme?
Sorry, aber da muss was mit Deiner Verkabelung sein. Der TM1000 scannt den Bus nur nach Sensoren kurz nach SEINEM Boot. Ob Du JLog hinterher rebootest, tangiert den nicht.

Zitat:
3. Die Drehzahlen werden falsch angezeigt (10 Pole und Ratio 1:1 im JLog eingestellt) Ratio im Sender sollte 9,8 sein. Ich habe jetzt dort experimentiert und bei einem Ratio von 7,5 passen die Zahlen.

Again: Welcher Sender? Hier, mit einer DX9, funktioniert die Ratio-Rechnung des Senders einwandfrei.

Zitat:
4. Kapazität ist immer noch völlig daneben- es werden rund 1000mAh mehr nachgeladen (3000er Akku).

OT hier. Was heißt "immer noch"? Im Vergleich zu was?
Wenn das so ist, dann ist es Dein JIVE (oder Dein Charger spinnt). "ImotShunt" in JLog anwenden.
2000 zu 3000 ist aber echt grob, vor allem für einen JIVE Pro. Der Pro errechnet die mAh selbst.

Verfasst: 26. Feb 2015, 18:34 

Hallo Tom,
Die Fernsteuerung ist eine DX10T .
Nachdem ich alles ab- und wieder neu verkabelt habe, scheint sich das Bootproblem mit dem Jlog gegeben zu haben

Was das Problem mit der Kapazität und eigentlich auch Drehzahl angeht hatte ich dies schon einmal hier http://jlog.hacknet.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=716&p=7185&hilit=drehzahl&sid=9e9f3ac6ff622a36c933e03c7f85c53e&sid=9e9f3ac6ff622a36c933e03c7f85c53e#p7185 beschrieben.
Zu Kontronik wollte ich ihn noch nicht schicken, weil ich das Teil für die Einstellarbeiten brauche.

Bin schon am überlegen mir das neue Hobbywing 80 HV zu holen.

Jörg

Verfasst: 26. Feb 2015, 21:43 

Das mit dem JIVE Pro kommt mir schon sehr komisch vor.., denn davon habe ich von Anderen noch nie gehört...

Verfasst: 26. Feb 2015, 22:01 

Tja, weiß auch nicht weiter.
Könnte es vielleicht doch etwas mit diesem Schalter zu tun haben, den ich zw. Akku und Regler verbaut habe?

https://www.voltmaster.de/EMCOTEC-a72006stift-sicherheitsschalter-stiftschaltgeber-sps-70v-60-120-a?pk_campaign=AdWordsShopping&pk_kwd=niedrigerCPC&gclid=Cj0KEQiAkdajBRCJ_7_j6sCck7wBEiQAppb2izhjNc6toBdzLgEVqTZ80afj3CInsuTFYm6Kuw96KCIaAtnP8P8HAQ

Verfasst: 26. Feb 2015, 22:50 

Na ja, es könnte nur ein Problem damit gegeben haben, - dann wäre es aber eh zu spät.

Dieser Schalter trennt auf der Low Side, die High Side ist durchgeschleift. Falls irgend ein Device vor dem Schalter dran hängt, dient es unfreiwillig als Vorwiderstand Richtung Masse.

U.U. könnte der Schalter auch eine Masseschleife bewirken, aber eher unwahrscheinlich.

Verfasst: 8. Mär 2015, 15:09 

Das kommt vom Testen:
Grad mit der Testfirmware aufm JLog nen Flug mit dem Logo gemacht! Gewundert warum die Drehzahl irgendwann weniger wurde!

Also: Wenn man testet auch wieder die Live Sachen drauf spielen!;-)

Verfasst: 8. Mär 2015, 15:39 

Verfasst: 8. Mär 2015, 15:53 

Komische Sache am TDR mit JLog 2 und Helijive:
Das TM1000 wirft ab und zu nen Alarm auf FlightLog aus. Hatte da bei Holds 1 und Alarm eingestellt. Da kam dann bei Fluglagen wo die Nase zur Funke stand nen kurzfristiger Alarm mit irgendwelchen Bogus Werten. Hab mir dass mal Ansagen lassen. Framelosses und Holds in den Hundertvierzigern irgendwo. Auf dem FlightLog Display aber keine Framelosses und Holds.

Hat nur indirekt Jlog zu tun, evtl kann da ja mukenukem was zu sagen.... Werd mit den anderen Helis auch mal testen!

[ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde