J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I2C Kommunikation des CVS16
Verfasst: 24. Apr 2018, 10:07 

Registriert: 20. Apr 2018, 14:40
Beiträge: 2
Hallo Tom,

ich bin gerade dabei das CVS16 Modul für eine anderes Projekt zu verwenden. Hierbei will ich 12 Zellspannungen messen und über einen eigens programmierten µC auslesen.
Zu Testzwecken habe ich das CVS16 Modul bereits über einen I2C-to-USB Adapter am Computer ausgelesen.
Als I2C-to-USB Adapter habe ich den "IO-Warrior24 Dongle" von "Code Mercenaries" verwendet (https://www.codemercs.com/de/dongles/iow24dg).
Mit der Software "Simple-I2C" (ebenfalls von "Code Mercenaries") konnte ich zwei I2C Adressen finden und auslesen (siehe Anhang).
Leider werde ich aus den ausgelesenen Daten nicht weiter schlau.

Ist es denn irgendwie möglich das CVS16 über I2C direkt auszulesen und aus den Daten auf die Spannungsmessungen des CVS16 zu schließen?

Liebe Grüße,
Sebastian


Dateianhänge:
Dateikommentar: Simple-I2C Software findet 2 Adressen (50 & 60)

Found_Devices.png [ 39.65 KiB | 3141-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auslesen der Adresse 50

Address_50.png [ 76.07 KiB | 3141-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auslesen der Adresse 60

Address_60.png [ 78.56 KiB | 3141-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Anschluss des CVS16 über I2C-to-USB Adapter

Aufbau.jpg [ 262.69 KiB | 3141-mal betrachtet ]
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: I2C Kommunikation des CVS16
Verfasst: 25. Apr 2018, 03:09 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ich schick Dir den Teil der Sourcen (S32) dazu per PM.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: I2C Kommunikation des CVS16
Verfasst: 25. Apr 2018, 08:08 

Registriert: 20. Apr 2018, 14:40
Beiträge: 2
Super, ich freue mich


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: I2C Kommunikation des CVS16
Verfasst: 28. Apr 2018, 12:51 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Siehe PM. Bei Fragen, fragen, einfach unter Developers. Meine Tel# steht im Impressum von j-log.eu

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de