J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 11. Aug 2011, 13:45 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Heißt, beim Startup-Test wurde festgestellt, dass es in einer der drei Brücken (Endstufe) ein Problem gibt, vermutlich mit einem der Leistungs-FETs.

Zitat:
Nun kommen alle Roten bei mir raus!

Seine Sache. Ein anderer ESC wäre in dem Falle in Flammen aufgegangen..

Warum das passiert ist?... Who knows.. Bei elektronischen Bauelementen gibt es manchmal "shit happens".

Auf jeden Fall wird man den nicht aufschnitzen, seine Finger dabei am Cutter riskierend, denn es lohnt nicht.

Dem Kunden sagt man selbstverständlich nur: "Kaputt." Nur ein Blödmann wie ich würde eine detaillierte Erklärung ablassen, um danach die Quittung zu bekommen: "Wer soll'n das verstehen? Muss man erst auffe hohe Schule gegangen sein, um einen JIVE zu verstehen?"

-----

So eine nette Antiblitzspielerei, mehr Modeerscheinung denn notwendig, kann dabei übrigens auch beteiligt gewesen sein. Wer, der so'n Zeugs in dieser oder jener Form anbaut, macht sich schon Gedanken um das Timing des Startups in einem ESC? Es ist nun mal so, dass diese Low-ESR-Elkos wesentlicher Bestandteil jedes ESC sind und damit direkt beteiligt am Überleben der FETs. Dass es blitzt beim Anstecken, ist ein beruhigendes Zeichen dafür, dass die Elkos noch gut sind. Unterbinde ich deren Funktion für eine gewisse Zeit, kann ich versehentlich und stochastisch einen Zeitpunkt mit erwischt haben, zu dem es bereits um Leben und Tod für die FETs ging, besonders mit diesen niederohmigen Monstermotoren, die ja heute auch für die Meisten "unabdingbar" sind, ob sie so einen Risikomotor wirklich brauchen, steht auf einem anderen Blatt. Und, gehe ich mal von den hilflosen "Warum-Fragen" aus, im Falle von Fehlkommutierungen, kann ich nur rotzfrech schlussfolgern, dass oft genug die Falschen oversized Equipment einsetzen.

Und da ich schon fett in der Polemik bin: "HV-Servos" wurden erfunden, um diese direkt an 2S LiPo betreiben zu können, damit gewisse BEC-immanente Risiken loswerdend. Was macht der "Haben-Will-Anwender" draus: "Ich brauche ein HV-BEC." Oh Mann...

-----

Und gleich noch Einen drauf: Foren..

Was ich nicht verstehe: Wenn ich Kraft meiner Wassersuppe (und oft genug Nichtverstehens..) eine Entscheidung gegen ein Produkt treffe, dann ist das meine Sache. Okay. Aber, warum muss ich das dann immer gleich öffentlich kund tun, eine Antipathie gegen dieses Produkt in der Masse bewirken wollend?! Bin ich mir selbst nicht sicher, will mir Verbündete machen, ... oder bin ich einfach nur ein bisschen unreif?

Nehmen wir mal an, so ein Kollege wäre Kunstmaler. Er stellt seine Werke aus zum Verkauf. Dann kommt Einer, der nachweislich sogar Kunstbanause ist, findet ein Bild Oberscheiße, kauft es folglich nicht. Wie würde es der liebe Kollegen finden, Kunstmaler seines Zeichens (und es ist sein Broterwerb), wenn besagter Nichtkunde, und on top eh Kunstbanause, sich dann vor den Laden/die Galerie stellen würde, um jedem potentiell an den Werken Interessierten kundzutun, wie Kacke er die findet? ..... Mal drüber nachdenken.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Aug 2011, 21:23 
SD-Kartenliebhaber ;)

Registriert: 8. Jun 2011, 20:45
Beiträge: 43
dl7uae hat geschrieben:
Aber, warum muss ich das dann immer gleich öffentlich kund tun, eine Antipathie gegen dieses Produkt in der Masse bewirken wollend?!


1. Weil es umgekehrt auch gemacht wird, es gibt viele RC-Produnkte die einfach halten was sie Versprechen. Daher die Entäuschung wenns mal nicht klappt.

2. In diesem Fall kann jeder viel Gutes und Spitzenleistung üben den Jive nachleses, findet aber dann halt auch infos über die "Gradwanderung" von Leistung und Ausfall.

just my 2cents


Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Aug 2011, 21:36 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
dl7uae hat geschrieben:
Aber, warum muss ich das dann immer gleich öffentlich kund tun, eine Antipathie gegen dieses Produkt in der Masse bewirken wollend?! Bin ich mir selbst nicht sicher, will mir Verbündete machen, ... oder bin ich einfach nur ein bisschen unreif?


Meiner Meinung nach fast immer deswegen, weil das "Verfahren" noch schwebend ist - und der Thread "Druck" auf den Hersteller ausüben soll, gerade in seinem Fall kulant zu sein, wo er doch die "Macht der Medien" unter Kontrolle hat...

Zu Antiblitz:
Bleibe bei meiner Meinung, dass ein Widerstand bei 10 & 12s keine schlechte Idee ist - die Stecker leiden sonst schon ungemein.
Bei 6s ist es wirklich nicht nötig - der "kleine Blitzer" schadet nicht.
Von allen Arten von "Schaltungen" halte ich gar nichts - ein Widerstand angelötet und ganz kurz vorher berührt hat sich bei mir 1000fach bewährt, ohne je ein Initialisierungsproblem auszulösen.

LG
Thomas


Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Aug 2011, 22:14 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zu dem "Druck ausüben" könnte ich ihm sagen, dass das kein Schw.. von K liest. Und selbst wenn, ... die waren lange vor mir schlau.

Schau' Dir doch die Show bei HF an, da kam ich vom Deutschen Regen in die Amerikanische Traufe.

Antiblitzblitz: Na ja, es gibt Stellen an den Steckverbindern, da kann es ruhig abtragen. Außerdem ist das Gerede von ein paar Schlaumeiern, die Elkos würden dadurch kaputt gehen, schlankweg Bullshit.

Den Widerstand lasse ich mir ja gefallen, nur ist es rein theoretisch so, dass es auch mal ungesund sein könnte im Startup, hängt von den Wackelpfoten ab. Aber, was soll's, wenn man nix im Lotto schießt, schießt man auch keinen ESC.

------

Zitat:
infos über die "Gradwanderung" von Leistung und Ausfall

You name it. Das ist es, grundsätzlich und mit jedem BL ESC, vor allem im HV-Bereich.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 12. Aug 2011, 20:07 
SD-Kartenliebhaber ;)

Registriert: 8. Jun 2011, 20:45
Beiträge: 43
dl7uae hat geschrieben:
dass es auch mal ungesund sein könnte im Startup, hängt von den Wackelpfoten ab.


Das ist klar, muss sich jeder darüber bewusst sein der diese Dinger anlötet.

Zackzack und durchgeschlossen innerhalb einer 5tel Sekunde sollte es schon sein.

Ich auch ein absulter Fan dieser Antiblitzwiederstände

grüssle Remo


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de