ja, Du, @alexanderz. Prangst seit Tagen da unten als letzter Neuanmelder, diskutierst aber Dein Thema nicht angrenzend auch hier..(?)
Summensignal: Das Standard-Summensignal ist PPM, in etwa dasselbe wie das, was aus jeder Trainerbuchse eines Senders kommt, worüber Fremdmodule (Sender-Module) angekoppelt werden, so wie z.B. ein JETI-Tx-Modul in einem Fremdsender.
JETI: Wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Holzweg bin, wollte JETI eigentlich mal eine digitale Schnittstelle so wie Spektrum machen, u.U. exklusiv für VS. Kam aber wohl bisher nicht, JETIs Summensignal ist stino PPM.
Andererseits macht Speed auf der Rx-Seite, Rx->VS, auch keinen Sinn, wenn ich wg. der z.V. stehenden Schnittstellen im Fremdsender eh PPM nehmen muss.
Außerdem, meine ganz persönliche Auffassung: Mit Regelkreisen dahinter macht es nicht soviel Sinn, unbedingt die Latenz auf der Sollgrößenseite zu minimieren, Speed ist zw. Stabi und Servos gefragt.
Also, zu Deiner Befürchtung: HV-Servos an VS und Summensignal im Eingang des VS ja/nein und welcher Art haben erstmal gar nix miteinander zu tun.
Der Vorteil der Spektrum-Sats an VS ist neben der on top geschenkten Speed (asynchron-seriell 115k2) vor allem, dass es ZWEI und so kleine und leichte Rx sind.
Heißt im Umkehrschluss: Es ist eigentlich aus Zuverlässigkeitsgründen NICHT zu empfehlen, einen einzelnen PPM-Summensignal-Rx an VS zu hängen, wenn man nicht muss, - es geht immer nur EINER. Vorteile gewinnt man daraus eh nicht, außer ein paar Servokabel weniger (Patchkabel). Und wenn wir schon von der überschätzten Latenzgeschichte im Sollgrößeneingang des Stabis reden: Einzelservoeingänge (Servo-PWM) können auf jeden Fall schneller sein als PPM, bei Servo-PWM mit höherer Framerate sowieso.
Also vergiss die SS-Rx-Geschichte für Deinen 700er, nimm' die HV-Servos, wenn Du glaubst, dass Du das brauchst (und sie mit Spannung versorgen kannst
). Es gibt ergo auch keinen Bezugspunkt darüber mit JETI ja/nein und also auch keinen mit JLog ja/nein wg. Telemetrie via JETI.
Alles viel weniger kompliziert, als Du gerade zu glauben scheinst, belief me.
Tom