J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: J-Log im Brain2
Verfasst: 16. Jan 2017, 20:45 

Registriert: 3. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 70
Hi Tom, hast du das bereits gesehen?

https://www.mshusa.com/pages/brain2-telemetry-is-here

Ich hoffe die Brain Jungs wissen was sie sich damit antun.

haben sogar an den IMot Shunt gedacht.
Die haben wohl gut bei dir rumgeschnüffelt

Dateianhang:

Brain Soft.jpg [ 221.47 KiB | 7361-mal betrachtet ]


Gruß
Werner


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: J-Log im Brain2
Verfasst: 17. Jan 2017, 01:16 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ja.., wenn sie meinen..

"Geschnüffelt" haben alle (teilweise war ich bescheuert freigiebig, auch mit Sourcen), - ist aber eigentlich logisch. Wenn einer anfängt, dann ist er automatisch die Quelle für den Kickoff.
Natürlich steckt dahinter eher die Absicht von Kickass.

Der Shunt sollte aber auf den Strom wirken, die Wirkung auf mAh ist eine Folgeerscheinung.

Die paar Items in deren GUI kommen mir vor wie ein Déjà-vu bzgl. meines ersten "JLC" vor 7 Jahren. Sie werden sich noch umgucken, wenn der ganze Kram allmählich auf die Uhr läuft, - und dann vor allem, wenn die ach so fertigen Interfaces plötzlich nicht mehr ticken, weil jemand da draußen mal eben dran drehte.

Jeder versucht eben, sich interessant zu halten. (Ich aber nicht, - bin froh, mal "abtauchen" zu können. )
Wir könnten sie ja mal ärgern, einfach S32 und 3Digi zusammenschmeißen, - das ginge auf der linken A-Backe. Noch'n büsken was on top (bereits in Planung ), und die Eierlegendewollmilchsau ist noch perfekter. Jura ist ein Schweizer Unternehmen. Nehmen wir die noch mit in's Boot, dann kocht das Ding auch Kaffee. Schön entspannt, meine ich, nicht so'n Krampf, wie ihn Rainer Vetter neulich auf der Kaffeeplattform zelebrierte.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: J-Log im Brain2
Verfasst: 17. Jan 2017, 13:29 

Registriert: 3. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 70
Kaffee kochen hört sich gut an!

jo, demnächst fahren die Helis selbstständig zum Fluggelände um dort zu fliegen und kommen dann abends wieder nach hause.
Vorausgesetzt das mal alles so funktioniert wie geplant.

Gruß
Werner


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: J-Log im Brain2
Verfasst: 15. Feb 2017, 23:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Es wird immer besser: Jetzt will ein Entwickler von Spirit, dass ich ihm das Anbinden an KOSMIK/Jpro erkläre.

Von Kollege zu Kollege würde ich das sofort und erschöpfend tun.
Nur mein Kollege ist Soldat, ich soll ihm sein Gewehr i.O. bringen, - aber er steht auf der anderen Seite der Frontlinie...

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: J-Log im Brain2
Verfasst: 16. Feb 2017, 09:04 

Registriert: 2. Sep 2012, 11:53
Beiträge: 120
Warte kurz... lol


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: J-Log im Brain2
Verfasst: 16. Feb 2017, 10:36 

Registriert: 3. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 70
dl7uae hat geschrieben:
Es wird immer besser: Jetzt will ein Entwickler von Spirit, dass ich ihm das Anbinden an KOSMIK/Jpro erkläre.

Von Kollege zu Kollege würde ich das sofort und erschöpfend tun.
Nur mein Kollege ist Soldat, ich soll ihm sein Gewehr i.O. bringen, - aber er steht auf der anderen Seite der Frontlinie...



Jo, sind cool drauf die Tschechen. (Aber sein Support ist echt klasse, fast so gut wie hier)
Zumindest habt ihr schonmal den gleichen Vornamen.
Schreib ihm doch er soll sein kompletten dokumentierten Sourcecode vom Spirit schicken (dann hätte auch Dirk etwas davon, die Rettung im Spirit ist echt gut).
Du würdest mal drüber schauen und kucken ob da was zu machen ist.
Ja, hab ich gelesen das am Spirit nach erscheinen des Brain Telemetrie interface ebenfalls fieberhaft gearbeitet wird.
Beim Brain warten sie wohl momentan noch auf Kontronik wegen der Kosmikanbindung.
Angeblich würde es demnächst ein neues Protokoll für die Telemetrieschnittstelle vom Jive Pro/Kosmik geben. http://www.helifreak.com/showpost.php?p ... ostcount=3
Die Brain Entwickler haben momentan alle Hände voll zu tun die ganzen Verständniss nachfragen und Fehlfunktionen nachzukommen.
(Die Geister die ich rief). Aber das kennst du ja auch von uns

Gruß
Werner


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de