Hallo zusammen und Danke für die Freischaltung hier!
Ich hoffe man kann mit dem Titel was anfangen, war mir nicht sicher wie ich das bezeichnen soll
Nach dem Umstieg von der Futaba T14SG auf die T18SZ, kommen die Telemetriedaten oft erst ca. 2 Minuten nach einschalten der Elektronik.
Zustand vorher:
ESC: Hobbywing 160a V4 (aktuellste Firmware Version)
T14SG-Version: 7.0
S32-Version: 1.52
Sofort nach einschalten Telemetriedaten, also alles super. Sensoren angemeldet als Roxxy.
Zustand ist:
ESC: Hobbywing 160a V4 (aktuellste Firmware Version)
T18SZ-Version: 2.1
S32-Version: 1.53 (im Zuge des Umstiegs auf 1.53 aktualisiert)
Nach einschalten erhalte ich manchmal sofort Telemetriedaten. Beim z.B. zweiten Flug, dauert es auch schon mal ca. 2 Minuten nach einschalten bis Daten angezeigt werden.
Dies passiert willkürlich, also ich kann es nicht auf die Anzahl des einschaltens der elektronik eingrenzen.
Angemeldet habe ich den S32 mit 10 Senoren wegen dem Roxxy BUG der T18SZ.
Beobachtet habe ich auch, dass die grüne LED nach einschalten manchmal direkt blinkt und manchmal erst ne Weile die blaue (springt dann irgendwann auf die grüne LED und blinkt).
Nun bin ich mir nicht sicher an was es liegen kann, am Update auf die 1.53 oder an der T18SZ.
Bei einem anderen Heli ohne S32, aber mit Futaba Sensoren, habe ich immer direkt nach einschalten die Daten auf der T18SZ.
Würde man das evtl. sehen können wenn ich eine SD-Karte in das S32 einlegen würde? Bin leider noch nicht so firm in Sachen JLog, weiß nur das es einfach klasse ist.
Danke und Beste Grüße,
Martin