Zitat:
Mit dem T-Regler von Graupner funktioniert es tadellos ! Also Fazit - Jlog Problem
Ich krieg'n Kicherkrampf, was für eine messerscharfe (Un-)Logik.
So was hört man sich auch als Funkamateur an, wenn sich etwas gestört fühlt. Nur gehören dazu immer zwei. Wenn z.B. Kabel-TV terristrische Frequenzen exklusiver Bandnutzer verwendet, dann ist das Unrecht eigentlich auf deren Seite, und sie stören auch immens, nicht nur den Amateurfunk, sondern auch z.B. die Polizei im 2m Band.
Falls dann überhaupt noch die ausführende Firma im Preisdruck des Konkurrenzkampfes doppelt geschirmtes Koaxkabel verlegte (vom Übergabepunkt durch das Haus zur Mietpartei), kommt am Ende der TV-User, Oma Freudenreich, - und der zieht lustig irgendwelche Strippen durch die Bude, die sich als Antennen betätigen. Der Müll wird nicht nur zum Störsender, er fängt sich auch die Ausstrahlungen der exklusiven Bandnutzer ein, Streifen und schwarzes Bild als Folge.
Tja.., Leo, und dann kommt so eine Logik, wie Du sie vorträgst: "Wenn Du nicht sendest, ist alles ok. Also bist allein Du schuld, - hör' auf zu senden!"

Mannomann... Leo!
-------
Meine Logik sieht anders aus: JLog als "ESC" an einem anderen HoTT Sender, nicht MZ, gibt's da auch diesen Effekt? ...

Der BLC+T ist übrigens ein ziemlich schaumgebremstes Ding, was Telemetrie betrifft. Er liefert nur sehr wenige Daten, er bedient den Text Mode nicht, während er kommutiert, das schafft dann dessen Prozessor nicht. Ich weiß das, weil ja bekanntlich JLog den BLC+T auch als ESC bedient, als Logger und Gateway in die anderen 7 Telemetrien, sogar wieder in HoTT, wodurch es dann doch Text Mode gibt, oder man den BLC+T als GAM sehen kann, wenn man will.
Ich weiß, dass die Senderfirmware hoch und runter buggy ist. Ich weiß, dass bestimmte Bugs erst in Erscheinung treten,
- wenn ein Sensor alle Data Items bedient, oder,
- wenn viele verschiedene Sensortypen gleichzeitig auf dem Bus sind, oder,
- wenn ein Sensor bzw. Sensoren mehrere Alarme senden.
Daher hatte ich im vorigen Jahr Graupner ein Gerät zur Verfügung gestellt (HTI + Live Data Emulator), was alle 5 Sensoren gleichzeitig bedienen kann (1..5), und dann richtig, alle Data Items (Sub Displays), alle Alarme, mehrere Alarme gleichzeitig. Da kann dann die Welt plötzlich nicht immer so rosig aussehen.