Wieso? Ich konnte gestern einfach nicht, habe noch bis 3 (früh) gesessen dann.
Also, dass JLog irgendwelche Pins die Hülle die Fülle hätte für so ein Reset, ist ja wohl eher ein Gerücht.
Außerdem hätten gleich wieder Heerscharen Probleme mit dem Applizieren (Taster dran - Wohindemit?).
Zweitens wäre das eher hinderlich, um es nicht einen absonderlichen Einzelwunsch zu nennen.
Wer startet denn schon bei ein paar Minuten Flugzeit mehrmals seinen Heli? Die Meisten haben so was konfiguriert bei ihrem ESC, was beim JIVE Mode 4 heißt. Die erreichte, auszuregelnde Drehzahl ist mit jedem Hochlaufen niedriger, weil die Spg. des Akkus sank durch Entladen.
Dann ist "mAh" bereits Objekt der Begierde bzgl. Warmstart. Der Wert bleibt bestehen, auch wenn man den ESC abklemmt (sofern JLog anderweitig stromversorgt wird) und setzt sich nebst Min/Maxwerten und Stati erst auf Null, wenn er den ESC (JIVE, CC, KOSMIK) wiedersieht. Grund ist, dass durch Stützakku oder Greencaps der Logger weiterläuft, während der Antriebsakku gewechselt wird.
Jetzt kommst Du, und willst genau das auf den Kopf stellen.
Zitat:
dass sich JLog2 die verbrauchte Kapazität merkt, diese also addiert, und zwar so lange bis man diese löscht
Eben.., löschen durch was oder welche Statusänderung?
Zitat:
oder die eingestellte Alarmschwelle erreicht wurde
Siehe oben, eben nicht, man wird ja erst NACH dem Flug die tatsächlichen mAh ablesen können und wollen. So Mancher fliegt weiter, ignoriert zunächst den Alarm.. Der tatsächliche Verbrauch steht zwar im Log, aber wer will da in diesem Augenblick schon reingucken? Stattdessen mAh ablesen und Akku ab an den Charger, der Tag ist kurz.
Zitat:
Das wäre aus meiner Sicht schon praktisch, denn dann könnte ich 2 - 3 Flüge mit einem Akku und Unterbrechungen machen und der Alarm würde dann erst beim voreingestellten Wert ausgelöst.
Zwei bis drei "Flüge" mit einem Akku?
Ist das ein Heli?
Wenn's ein Heli ist, wie geht'n das? Was verstehst Du unter "Flug"?
Warum lässt Du dann den Akku nicht einfach dran? Der Verbrauch ist doch vergleichsweise marginal, wenn der Motor nicht läuft. - Ich habe schon etliche Logs gesehen, in denen man erst 2..3 Minuten nach Anstecken startet. K.A., warum, vielleicht macht man erst ein Stoßgebet gen Mekka oder muss Kilometer bis zum Startplatz latschen.
Zitat:
der Alarm würde dann erst beim voreingestellten Wert ausgelöst
Klar..
Zitat:
Das Löschen könnte man eventuell so aktivieren indem man die Micro Sd Karte aus dem Logger heraus zieht
Nun, JLog läuft inzwischen auch ohne SD, kein Logging, aber Data Processing und Alarming/Telemetrie. Wo kommt das Löschsignal dann her?
Zitat:
oder aber über eine Konfigurationsmöglichkeit im JLC ähnlich der Option NewLog
Das ist doch kein Oder. Man kann so ein Feature ein/ausschalten per Config, also per JLC, aber JLC ist ja nicht online, um so ein Reset durchzuführen. Und wer will schon mit PC/JLC unterwegs sein, wenn nicht erforderlich? Übrigens muss die SD raus, um die geänderte Config zu speichern, dann zurück in JLog, damit der die Config lernen kann. Und was passiert dabei? Genau, JLog restartet, mAh ist dann eh Null.
Zitat:
Eventuell auch über einen zusätzlichen Eingang im JLog2, davon gibt es ja einige
Siehe oben, Du musst einen anderen JLog haben, als ich kenne. Für SPEKTRUM/HiTec-User sind diese beiden Pins das Telemetrie-Interface, für CC-User sind sie das Interface für die Gasimpulse, rein vom Rx, raus an den CC, bzw. Link Live Impulse vom CC retour. Wieder andere haben dort JLog-eigene Sensoren dran, Temperaturen, externe Drehzahl, HV²BEC, Spannung .., noch andere nutzen die Pins für Alarmleitungen zu Buzzer/Blitzer am Modell. Und die COM (Molex-Buchse) ist für 5 der 7 möglichen Telemetrien, in anderen Konstellationen (SPEKTRUM, HiTec) für CC-Gas in/out bzw. digitale Temperatursensoren.
Soviel zu Pins ohne Ende.
Zitat:
er über einen Impuls vom Empfänger das Reset durchführt
Aha.. Was für einen Impuls? Wer löst den aus? Du meinst, JLog soll einen Servoimpuls auswerten, so dass man vom Sender aus rücksetzen kann?
Robert, nicht böse sein. Gehen tut viel, im Notfall kocht er auch Kaffee. Aber man muss immer auf den Multiplikator einer Sache schauen, mache ich eh selten genug.. - Was meinst Du, warum "Series 4" (4.0.0) den alten Zoo der 3.2.2 ablöste, - und was meinst Du, warum dabei so manches Feature unter den Tisch fiel (GPS-Logger-Anbindung, Prandtl Probe, VStabi Impulsgeber, BID-Chip etc.pp.), wenn es sich nicht dauerhaft in den Kategorie-Firmwares unterbringen ließ aus Platzgründen, aktivierbar per JLC?
Verstehst Du? Dein Ansinnen war direkt eine Attacke auf meine mühsam erworbenen Prinzipien. Ich musste das erst mal setzen lassen, um nicht einfach nur rauszuplatzen: "Hey, NÖ(!), und Kürbis gedeihe!"
Also: Nö.