...und evtl. Andere, wie KOSMIK TelMe, z.B.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Leider gibt es keine "demokratische Diskussion" mehr, denn ich machte es last minute nächtens, und seit gestern befindet es sich in Japan, höchstderoselbst von Robbe im Flugzeug mitgenommen.
(Vorher war ich etwas faul, und vertrödelte Zeit..
)
Die möglicherweise absonderlich anmutende Reihenfolge der Werte orientiert sich an zwei Dingen:
1. Dem Design Bug der Sender, dass ein alarmbehafteter Meßwert, dessen Slot-Adresse kleiner ist als die eines anderen alarmbehafteten, diesen bzgl. seiner akustischen Ausgabe hiden kann, zumindest ist das bei der T18MZ so. Da die T18 9 Sensordisplays je Seite darstellt, aber auch nicht auf eine andere Seite wechselt, wenn ein Meßwert dort einen Alarm hat, verpasst man also leicht Alarme. Die "tödlichsten" sind daher weit vorn in der Slot-Reihenfolge des Sensors.
2. An Lieblingsgewohnheiten der User, an Erfahrung diesbzgl.
Wie man sieht, mache ich etwas auf Revoluzzer, schlage zwei Sachen vor, die bisher kein Thema sind:
1. Zwei Meßwerte, die je nicht mehr als ein Byte benötigen, in einen Slot (2 Bytes) zu packen.
2. Bei relevanten Meßwerten Bit 15 (das höchstwertigste) als Alarm-Maskierungsbit zu verwenden, - der Sensor gibt einen im Sender definierten Alarm frei oder nicht.