Hallo,
kleine Rückmeldung des heutigen Tages mit 4h Dauerformatieren und , und, und.................................
Hatte mir heute nochmals eine 4GB gekauft, also insgesamt 5 "NEUE" MikroSD Karten, und keine war mit dem JLog2 zum laufen zu bewegen. Bin dann extra zu einem Freund gefahren und hatte mit ihm zusammen das ganze Spiel nochmals durchgespielt aber auch ohne Erfolg. Dann sind noch zwei weitere Kollegen gekommen und wie der Zufall es wollte, hatten sie noch ältere 2GB Karten in ihren Handys. Karten aus Handy raus, Dateien gelöscht und ohne zu formatieren in den JLog2 rein. Was soll ich sagen, beide "alten" Karten (ca. 1 Jahr alt wie die Karte aus meinem ersten JLog2) gingen sofort am JLog2

Somit habe ich ihnen zwei neue von mir gegeben (die auch im Handy gehen) und der Tag war gerettet.
Die Frage ist jetzt nur, warum gehen 5neue MikroSD Karten nicht (drei verschiedene Hersteller) , und drei "alte" gehen. Die 5 neue gehen aber in Handy, HD-Cam, 3D-Drucker und sonstigem Zeugs. ?????????
Das von mir angegeben "1,86" GB spielt hier auch keine Rolle, da die 2 alten 1,84GB haben.
Hat der JLog2 eine bestimmte Routine beim Abfragen der Karte ?
Werde jetzt alle alten SD Karten im meinem Bekanntenkreis aufkaufen.