Jupp, siehe den Artikel auf der HP:
http://jlog.hacknet.eu/news/jlog2hottv4sensor-escAm 10.4. gab es einen Satz neue Firmwares, ging vor allem um die Sender.
Das wurde zwar von Graupner wieder aus dem Download genommen, wird aber kommen.
Wenn man auf das upgradet, 1.726 für die mx-16, 1.32 für die mx-20, dann passiert Folgendes:
1. Der HoTT-Sensor "ESC" im Sender ist ein anderer als vorher, nicht kompatibel zu dem alten. (Jlog2 unterstützt beide per unterschiedlicher JLog-Firmwares).
2. Ganz egal, ob JLog2 als GAM oder als neuer ESC läuft, - diese neue HoTT-Senderfirmware macht ein automatisches Erkennen der Sensoren, die am Bus hängen, manuell kann man gar nicht mehr auswählen. Das Blöde ist nur, dass der Sender via den Empfänger innerhalb von nur 3 Sekunden nach Poweron von Empfänger und Sensor abfragt. Das ist für JLog zu schnell, weil der Bootloader ja erst mal mit der SD rummacht. Für andere 3rd-Party-Sensoren mag das auch zu schnell sein. Wenn ein Sensor nicht gleich antworten konnte, wird er nicht erkannt und nie mehr gefragt.
Workaround:
a) Sender nach Rx/JLog einschalten.
b) Sender noch mal kurz aus/an, wenn Rx/JLog bereits an.
c) Neue Firmware für JLog, packe ich heute in den Download: JLog2 ohne SD starten, die kann man hinterher reinstecken. Man kann ihn aber auch ganz ohne SD betreiben (dann natürlich ohne Logging), aber die Telemetrie (HoTT) wird bedient. Das ist unsgesamt ein Novum, weil das Data Processing in JLog (Main Loop) bis dato an das Logging gebunden war, was ohne SD natürlich nicht geht. Jetzt geht Data Processing auch ohne SD, erst mal nur für HoTT, wenn ich's dann ich den Download packte.