Das scheint jetzt zu gehen seitens IISI (EXP-Gateway), sprich, IISI sniffert den Multiplex Sensor Bus, JLog2 als MPX Multisensor, und IISI kann die Daten entsprechend der Datenklassen, wie sie auf dem MSB mitgegeben werden, auf dem Cockpit-Display darstellen.
Ich habe das nie gesehen, aber eine Anfrage eines Users bringt mich zu dieser Auffassung. Ich hatte beim Upgrade auf MSB v.2 einen Fehler seitens der Datenklasse "rpm" gemacht, eine Änderung in MSB v.2 übersehen, das ist jetzt korrigiert in allen Firmwareversionen, die ich seit Sept./Okt. 2012 in den Download stellte. Besagter User hatte das auf seinem Cockpit-Display bemerkt, - ergo muss es wohl gehen.
Das entspräche der Funktionsweise des SM GPS-Loggers als Sniffer auf dem MSB. Ich weiß jetzt nicht, ob IISI erlaubt, die Datendisplays frei zu beschriften.
Insgesamt gesehen, entspricht es aber meinem ursprünglichen Vorschlag an Matthias von IISI.
-----
David Tobias@RCH
Yep
, ich hatte Deine Frage in RCH gerade gelesen, und da fiel mir ein, dass ich dazu nichts mehr äußerte. Offenbar sagt aber auch IISI nix dazu.