OK, jetzt sieht die Sache gut aus:
1. Der Unterspannungsalarm funktioniert.
2. Capa-Alarmbit wird, so wie es aussieht, NICHT ausgewertet aber man kann die Capa-Schwelle im Cockpit einstellen und bekommt dann vom Cockpit auch den "Batterie leer"-Alarm. Käme der Alarm vom Jlog wäre es komfortabler, weil man die Capa-Schwelle nicht jedes Mal einstellen muss. Dafür ist die "Batterie-Leer"-Meldung so aber immer konsistent zum Anzeige-Balken. Ist der weg, kommt die Meldung.
Ich habe auch den Testaufbau verändert, so dass das Cockpit weiter vom TXG1 entfernt ist und die Stromversorgung von Jlog und TXG1 aus derselben Quelle kommt. Fazit in 5 Testreihen:
- Initalisierungsprobleme traten nicht mehr auf.
- Verbindungsabbrüche traten nicht mehr auf.
Damit lässt sich sagen: Die Lösung funktioniert.
Zwar liesse sich durch Feinabstimmung noch mehr rausholen aber das (für mich) wichtigste Feature, die "Tankanzeige" funktioniert und alle Werte in meinem "Startbildschirm" sind vorhanden und korrekt. Hätte ich meinen Testaufbau gleich vernünftig gemacht, hätten wir für diese Erkenntnis nicht fünf Tage gebraucht
.
Ich werde noch eine Zusammenfassung in einem weiteren Beitrag schreiben.