Ja, Andy ist wirklich toll. Vor allem weiß er alles

Nö, kann keine PNs schicken. "Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."

Aber nicht so wichtig. Zuerst werd ich mal mit dem Alarm-Ausgang den Temperatursensor beeinflussen (über mosfets zu einem festen Widerstandswert umschalten, der -30°C oder so simuliert), dann kann ich alle Telemetrieeingänge weiter benutzen (analog hat der Telemtriesender Eingänge für Flugakku, Drehzahl und Temperatur, die BEC spannung wird auch übermittelt). Dann lass ich die DX8 bei -20°C Alarm geben, und kann mir so Alarme morsen lassen

, und sehe trotzdem noch die Maximaltemperatur des Motors.
Eine Möglichkeit der Kapazitätsübermittlung wüßte ich noch, müßte man aber den Drehzahlmesser opfern. Wenn man die Kapazität mit einer Puls-Frequenzmodulation ausgeben könnte, würde die "Drehzahl" die Kapazität anzeigen. Wäre zwar auch eine Hirnoperation durch den Popo, aber man hätte eine "Klartext-Anzeige".
Ich werd mir auf jeden Fall mal ein paar Sensoren für den X-Bus besorgen und mich damit spielen, vielleicht komm ich auf was sinnvolles drauf. Bis dahin werd ich den Alarm "hörbar" machen, da ist mir schon sehr damit geholfen

Wenn ich die kleine Schaltung fertig habe, laß ich sie dir zukommen, dann kannst du sie hier veröffentlichen. Interessiert sicher auch den einen oder anderen.
Auf jeden Fall, tolles Teil, das JLog, super gemacht !