"Durcheinander" ist gut. Man kann nur die Displays versuchen, zu nehmen, die einem geboten werden, und das sind die momentan vorhandenen Futaba Sensoren, also in der Senderfirmware vorhanden. Gut, inzwischen gibt es auch den RPM-Sensor registrierbar, aber, bevor ich schon wieder fummele, sollte wenigstens auch der Stromsensor da sein, also in den Sendern.
Ist aber wieder ein Aber dabei: Zumindest in DE wäre es doof, dadurch die T-Box User auszuschließen, und zwei Varianten wären wieder verwirrend und aufwändig, eine für die Sender, eine für die T-Box.
Na, vielleicht wird es ja jetzt straight mit einem passenden Display Set, dem "ESC+", das wird ja gerade in Japan anhand meines Vorschlags bekaspert. Aber auch hier muss der Softwareentwickler der T-Box, also der Freelancer von Robbe, nachziehen, was noch mal Zeit kosten wird.
Frage mich gerade, ob ich mit meinem Proposal ganz frech hätte sein sollen, und das Protokoll auf der applikativen Seite richtig umschubsen. Ich meine die Möglichkeit, dass ein Sensor seine Displays definieren kann gegenüber einem Terminal. Sprich, á la JETI EX, meine zweite eigene Telemetrie, die sich in Entwicklung befindet, kann das auch.
Es ist einfach megahinderlich, dass Dateninterpretation und Darstellung erst in die Terminals zu bringen ist, und zwar durch den Brandowner. Gut, das ist bei Anderen (als JETI), nicht anders, aber wenigstens ist es definiert, teilweise jedenfalls, nach "Ausbaldovern" ist es ja auch "definiert".

Leider setzt aber Futaba fortgesetzt einen oben drauf, indem jedes Terminal irgendwas anders macht bzgl. bestimmter Sensoren, als das Terminal davor, - die Rede ist von "GPS/Distance" durch die T-Box, jetzt auch von "VARIO/GPS/Altitude" in der T14SG, - und was mit der FX-32 wieder anders ist, weiß noch der Geier. Dazu dann die Empfängerkapriolen, S.BUS2-markierte Frames auf dem S.BUS, ein 6308, der S.BUS-Pakete zwischen die S.BUS2-Daten mischt, zuletzt ein 7003 mit elektrischem Design Bug, bei dem sich die beiden Busse gegenseitig ein Bein stellen können.. Es bleibt schwierig, und für den 3rd Party Designer höchst ineffizient mit Futaba...