Stefan..., wenn ich Dich nicht vom Telefon kennen würde, müsste ich denken, man betrachtet uns als die Neger vom Dienst.
Zitat:
Ich hoffe es geht dann wirklich so schnell mit dem 2.5.
Das wird es. Immerhin stand weniger als zwei Tage nach Eintreffen des TelMe das Design der Hardware, Schaltung und Layout.
Andere brauchen Jahre für irgendwas, wir reden von wenigen Wochen.
Zitat:
Ich nehme mal an das du dann die mAh Werte vom Kosmik übernimmst und nicht wie beim Jive selber rechnest.
Jein.. Ich nehme die Ah vom KOSMIK und addiere die vom HV²BEC, wenn das dran ist.
Übrigens unterschlägt der KOSMIK den Verbrauch durch das BEC komplett.
Zitat:
Hast du auch schon über die Unterspannungswarnung beim Akku anklemmen nachgedacht?
Ja. Das hatte ich bereits vor Ewigkeiten implementiert, in den anderen Versionen aber aus Platzmangel disabled.
Mal sehen, ob ich es diesmal rein kriege, nicht nur in die FWs für den KOSMIK, da passt es rein.
Zitat:
Hat der JLog 2.5 dann auch die Hardware on board die benötigt wird damit der Kosmik die Telemetrie aktiviert?
Oder wird noch zusätzlich etwas benötigt?
Es gibt nur einen Grund für JLog2.5, - das Interface zum KOSMIK. Es ist doch etwas komplizierter, als ich Dir am Telefon darstellte. JLog2 fehlen schon mal rein mechanisch Pins dafür (2), außerdem dann natürlich auch was im Layout zum Prozzi hin.
Deine Frage ist also kinda rhetorisch.
Natürlich haben wir gleich noch das S.BUS2-Interface mit drauf gemacht (anders als JSend, viel kleiner). Auch die Pullups für HiTec sind drauf, per Software zugeschaltet im Bedarfsfall.
Außerdem hat ein Castle Creations ESC ein natives Interface (JR), JCC wird also auch überflüssig.
Und dann ist JLog2.5 HV-fähig, in höherem Maße, als jedes HV-Servo aushalten würde.
Das alles für etwa 9mm mehr Länge und etwas mehr "Erhabenheit".
Erhabenheit: 2x 6 Pins (4x JR) statt bisher 1x 6 (2x JR).
Keine COM-Buchse mehr (Molex, ist nun JR), dafür eine native Buchse für ein mitgeliefertes Anschlusskabel zum KOSMIK (dieselbe Buchse auf JLog2.5 wie im KOSMIK, Straight-Through-Kabel, also idiotensicher) und eine für ein natives X-Bus-Kabel, wie es Horizon für den SPEKTRUM TM1000 verkauft.
Ich muss mein Adrenalin abbauen.. Teste gerade mit Futaba S.BUS2, - plötzlich geht nix mehr nach einmal Spg. aus/an. Bis ich dann feststellte, dass der KOSMIK einen Gasimpuls sehen will, bevor er bereit ist, mit einem TelMe zu quatschen (also JLog). Hatte den Rx gewechselt, von JR auf Futaba R7003SB, und dabei auf den S.BUS-Port gesteckt, nur, um den Rx mit Spg. zu versorgen, also nix Servoimpuls in den KOSMIK.
Mann Mann... Muss nun erst mal eene roochen gehen.