Oh Gott, die Steinzeit holt mich ein
, JLog2.0 + JCC.
Eigentlich wollte ich Dir gleich schreiben, dass ich leider bis Samstag keine Zeit habe (dann eigentlich auch nicht..). Muss heute N8 noch viel tun, dann mit dem ersten Hahnenschrei die BAB frequentieren.
Habe dann doch gewühlt, und EINEN JLog2.0 gefunden und sogar EINEN JCC.
CC HV 120 angeschlossen: Geht.
Habe beide relevanten Firmwares für SPEKTRUM getestet. Bist Du sicher, dass Du 20-CC_S-75.14 (alte Airwave Displays) willst und nicht die aktuellen mit JLog Firmware 20-CC_Sn-75.16?
Das hast Du gelesen?
http://j-log.eu/wp-content/uploads/Pre40/JCC.pdfDie Brücke ist wichtig, weil Dein CC ein Opto ist, - der O-Coupler braucht an seinem äußeren Ende Betriebsspannung. Die bekommt er vom Empfänger oder FBL, also dem Gasimpulslieferanten - und via die geschlossene Lötbrücke auf JCC.
Ansonsten ist JCC ja eigentlich nur eine "Lötverhinderung": Gasimpuls von der Quelle an das richtige Pin an JLog's COM Port, - invertierter Gasimpuls aus JLog / Datenimpuls CC-->JLog via den anderen COM Daten-Pin zum Gasanschluß des CC. Außerdem wird via die Brücke auf JCC <+> durchgeschleift an den Optokoppler des CC. Die Gasquelle MUSS also R/C Betriebsspannung liefern!
JLog bekommt seine Betriebsspannung via seinen JIVE Port, herausgeschleift aus dem JCC, - wobei <+> an den "gelben Pin" (sonst "Signal") des JIVE Port geht.
Sofern jetzt Castle Link Live enabled ist im CC, erwartet der ESC einen invertierten Gasimpuls, den er von JLog bekommt.
Die beiden Servoports am JCC hast Du nicht verwechselt?