J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu im Download / New in Download
Verfasst: 8. Sep 2013, 15:06 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat aus "Update Historie" auf der Downloadseite: http://jlog.hacknet.eu/download-jlog2-5

Zitat:
JLog2 und JLog2.5: 1) Alle Firmwares erneutert, außer für den ESC-Typ Castle Creations und Telemetrien SPEKTRUM und HiTec. Zweck: Der Speed Sensor (Prandtl Probe) SM#2560 kam zurück, diesmal als “residenter”, in JLC konfigurierbarer JLog-eigener Sensor. 2) “Kalibrator” ImotShunt nun auch für den KOSMIK. KOSMIK und Graupner/SJ BLC+T liefern selbst “mAh”. Der Kalibrator wirkt gleichermaßen auf I-Motor und mAh. 3) JLC für 1) und 2) erweitert, plus kleines Bugfixing. Nun Version 5.1.1.4. 4) Nachdem die Robbe T-Box seit deren Firmware Version 1.003 auch den Stromsensor F1678 unterstützt, sowie SBS-01, wird die alte Sensor-Kombination unter Nutzung von F1712 und F1675 nicht mehr angeboten. 5) Um für das Implementieren des Speed Sensors benötigten Platz im Speicher zu gewinnen, wurden aus einigen Firmwares in JLC wählbare alternative Livestreams wie “JETIv1″ und “Unidisplay” entfernt. Diese finden sich in anderen Firmwares, der Download-Selektor bietet sie an.



Quote from "Update History" on the download page: http://jlog.hacknet.eu/download-jlog2-5

Zitat:
JLog2 and JLog2.5: 1) All firmwares renewed except of those for the ESC type Castle Creations and telemetry types SPEKTRUM and HiTec. Reason: The speed sensor (pitot tube) SM#2560 (Prandtl probe) came back, but this time as “residant”, by JLC configurable JLog-own sensor. 2) “Calibrator” ImotShunt now for the KOSMIK also. KOSMIK and Graupner/SJ BLC+T provide “mAh” by itself. The calibrator equally acts on I-Motor and mAh. 3) JLC extended to reflect 1) and 2), plus a minor bugfixing. Now version 5.1.1.4. 4) Because the Robbe T-Box, since their firmware version 1.003, supports now also the current sensor F1678 as well as the SBS-01, the old sensor bundle with F1712 und F1675 is no longer available. 5) To gain the required space in memory for the implementation of the speed sensor, some alternatively selectable live streams as “Unidisplay” and “JETIv1″ have been removed from corresponding firmwares. Find these stream types in other firmwares as the download selector offers them to you.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 8. Sep 2013, 19:27 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Und noch mal..

Zitat:
1) JLog2 und JLog2.5: Alle KOSMIK Firmwares noch einmal erneuert: Anwender schaffen es ab und zu, das KOSMIK-Kabel so ungünstig zu verlegen, dass stromdurchflossene Leitungen einstreuen und dadurch Daten vom KOSMIK falsch empfangen werden. Ein Plausibilitätscheck auf empfangene KOSMIK-Daten macht das Ganze jetzt etwas resistenter. 2) JLC nun Version 5.1.1.5.



And again..

Zitat:
1) JLog2 and JLog2.5: All KOSMIK firmwares again renewed: Users manage it now and then to route the KOSMIK cable so unfavorable that current-carrying wires cause interference and thus wrong data is received from the KOSMIK. A plausibility check on received KOSMIK data makes the whole thing now somewhat resistant. 2) JLC is now version 5.1.1.5.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 9. Sep 2013, 07:10 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Danke Tom für die Kosmik Soft mit Überprüfung

Keine Ahnung ob ich der einzige bin - aber ich habe jetzt schon mehrere Kabelverlegungsvarianten getestet - und es gibt viel bessere und viel schlechtere Varianten - aber völlig ohne Fehler habe ich es bis jetzt nicht geschafft


Nach oben
   
 
Verfasst: 9. Sep 2013, 11:27 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hmm.., Asche auf mein Haupt. Das längere Kabel, deutlich länger als am TelMe, war meine Idee, - ich dachte, im Sinne der User..

Die nächste Bunch wird kürzer sein und abgeschirmt, obwohl der Schirm nicht so viel bringen wird, angesichts der Natur der Felder, der Frequenzen und Intensität. Nicht direkt Placebo, eine schöne Beruhigungspille eben.

-----
So ein Plausibilitätscheck hat natürlich seine Limits. Wenn ein Wert arg abhaut, wird er nicht genommen, stattdessen der letzte scheinbar gute, den man sich merkte. Damit vermeidet man Effekte auf das Auto Ranging von LV, und gleichzeitig plötzliche Null-Ausreißer, die man sonst ersatzweise provozieren müsste. Mal sehen.., konnte das nicht testen, mein kleiner Motorplatz zieht gerade mal 30..40 amps, das ist ja lachhaft vergleichsweise.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 18:21 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Oops - beim Umzug dürfte mein Beitrag verloren gegangen sein..

Habe jedenfalls heute Flüge mit der neuen Soft gemacht (Futaba/Kosmik - 93.105 glaube ich):

Also so eine richtige Verbesserung konnte ich leider nicht feststellen - funktioniert der Plausibilitätscheck wirklich?
Anbei ein Logfile von heute..

Sobald es jedenfalls das kürzer Kabel mit Schirm gibt -> ich wäre ein sehr interessierter Kunde!

LG
Thomas


Dateianhänge:
log00033.txt [628.46 KiB]
327-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 18:32 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ja.., ich habe nicht dazu gesagt, dass der Check ein Intelligenzwunder ist.

Ich könnte das noch aufbohren, bringt aber 1..2 Firmwares an das Speicherlimit. Also, ein negativer Ausreißer, z.B., wird weggeschnitten, ein positiver aber nicht immer. Ich bohre noch mal ein bisschen, und Du testest, bevor ich das streue, OK?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 18:57 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
OK


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 20:04 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hab's mir noch mal angesehen. Auf 3 Messwerten gab's jeweils einen positiven Ausreißer für einen Tick, 50ms.

Mal sehen...

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 20:52 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Danke schon mal vorab!

Aber bitte echt keinen Stress - ist eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", da ich den JLog2.5 beim Kosmik ausschließlich für die Telemetrie nutze - und da stören die Ausreisser (fast) nicht

(Alternativ würde ich auch ein anderes Kabel testen, so mir Linus eines schickt )


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2013, 22:18 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
So, Herr Namensvetter, anbei, - bitte mal testen, ob es Dein Kabel schminken kann.
(Nee, nix Stress, so was reißen wir doch auf der linken A-Backe ab. )

Übrigens, fiel mir vorher gar nicht auf, dass der KOSMIK nur ganzzahlige Werte Imot liefert, auch im eigenen Log.


Dateianhänge:
25-K_Fc-93.106.bin [60 KiB]
325-mal heruntergeladen

_________________
Tom
Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de