J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 7. Dez 2018, 12:41 

Registriert: 24. Apr 2014, 08:12
Beiträge: 21
Hallo Tom,
ich wollte nur kurz informieren, dass es für die Kosmik- und Kolibri-Regler neue Firmware bei Kontronik gibt. Kosmik bekommt die Version 4.14 und Kolibri die Version 1.1.
Angeblich haben sie unter anderem die Probleme mit dem EX-Bus beseitigt. Vielleicht kannst du das irgendwann mal gegen checken. Da glaub ich nicht dran. Leider kann ich es mit meinem Logic Analyzer nicht prüfen, weil ich weder Kolibri noch Kosmik 250 noch TelMe Modul besitze. Lediglich zwei JLog S32 verrichten bei mir ihren Dienst an den Kosmiks 160.

Viele Grüße
Mario


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Dez 2018, 08:20 

Registriert: 17. Sep 2015, 17:05
Beiträge: 15
Hallo Mario,
Ich habe ein 200 cool kosmik mit der 4.13 drauf. Da kommen bei mir keine Daten am jlog s32 an.
Hast du irgendetwas einstellen müssen ?
Gruß Markus

_________________
2x JR Propo Forza 700, JR Propo Forza 700 Speed , JR Propo Forza 450, JR Propo Ninja 400 MR


Nach oben
   
 
Verfasst: 4. Jan 2019, 23:45 

Registriert: 24. Apr 2014, 08:12
Beiträge: 21
Markus0007 hat geschrieben:
Hallo Mario,
Ich habe ein 200 cool kosmik mit der 4.13 drauf. Da kommen bei mir keine Daten am jlog s32 an.
Hast du irgendetwas einstellen müssen ?
Gruß Markus

Hallo Markus,
nur die üblichen Einstellungen, die im JLog Terminal angezeigt werden. Polanzahl in der Kontronik App ändern usw.
Hast du das alles, wie angezeigt, vorbereitet?

Gruß
Mario


Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Mär 2019, 12:39 

Registriert: 24. Apr 2014, 08:12
Beiträge: 21
Hallo,
habe meinen S32 an einem äußeren Port angesteckt und auf “Kosmik“ Protokoll gestellt, am mittleren Port ging es meines Erachtens nicht, auch nicht mit “Kosmik TM“ Protokoll. (Kosmik Firmware 4.13)

Hatte dann den Kosmik auf die Version 4.15 geupdatet. Das war ein Fehler.
Hier ging nichts mehr, nur am mittleren Port mit Protokoll “Kosmik TM“ wenn man den S32 erst nach Powerup des Kosmik ran steckt, aber das ist ja keine Lösung.
Die Kontronik Release Notes haben mir dann die Augen geöffnet. Da steht schon bei der Version 4.14 “KONTRONIK Protokoll wurde geändert: CRC-Check angepasst“. Das war es also. Da kann der S32 sicher nichts mehr verstehen.
Da darf Tom ran, wenn er wieder Zeit hat.
Also Downgrade auf Kosmik Version 4.13 und siehe da, es klappt wieder am äußeren Port und “Kosmik“ Protokoll.

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de