J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 2. Sep 2016, 19:38 

Registriert: 2. Sep 2016, 18:19
Beiträge: 5
Hallo,

nach dem update ( erstes update ) auf die Version CVS16v3.1.bin liefert das CVS keine Daten mehr an jlog ( 2.6. full). Die Kurven der Zellenspannung bleiben bei 0 und ein Alarm auf die Minimalspannung wird deswegen auch nicht ausgelöst. Am CVS blinkt ( ohne Motoranlauf ) die rote LED.
Ist die Kalibrierung verloren gegangen, oder hat es sich beim flashen zerstört?

Konfiguration: jlog 2.6 full am jive 120 pro ( bekommt die Spannung nicht vom Jive ), CVS 16, 12 S Akkupack. Vor dem update hat alles funktioniert.

MfG
H.Unger


Nach oben
   
 
Verfasst: 2. Sep 2016, 19:47 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin Hendrik!

Von welcher Plattform hast Du das Update gemacht, Windoofs? (Welches Release?) oder was anderes?

CVS zeigt sich ja als USB Storage. Problem ist nun, wenn das OS Eigenleben entwickelt und unaufgefordert irgendwelche Files erzeugt auf dem "Medium".
Der Müll landet dann als vermeintlicher binärer Program Code im Flash des CVS. (Man kann jederzeit reflashen.)
MacOS tut das, häufig auch Linux, - und seit Win8 habe ich das Gefühl, dass auch. Habe selbst CVS noch nie an Win >7 geflasht, habe aber Win10, - und das will mir generell scheinbare Minderwertigkeitsgefühle von Billyboy vermitteln, indem man auf Teufel komm raus den angefressenen Appel nachmacht.
OK, Apple hat die Maus erfunden und die Windows. Billy hat genug "geklaut", andere dann aber auch. Aber, was jetzt abgeht..

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 3. Sep 2016, 07:54 

Registriert: 2. Sep 2016, 18:19
Beiträge: 5
Hallo,

das update habe ich mit Win 10 gemacht. Das flashen ist auch passiert, die CVS16... ist weg und die firmware.bin wieder da.

MfG
Hendrik


Nach oben
   
 
Verfasst: 3. Sep 2016, 08:13 

Registriert: 2. Sep 2016, 18:19
Beiträge: 5
Ich nochmal:
auch ein zweites flashen bringt keine Änderung, es blinkt nur die rote LED, keine Daten.
Ich habe ( mit unguten Gefühl ) ein zweites CVS16 am selben Rechner geflashed, da gab es keine Probleme. Da werde ich das erste wohl einsenden müssen.

MfG
Hendrik


Nach oben
   
 
Verfasst: 3. Sep 2016, 12:20 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Schick das Ding zu mir, Adresse im Impressum.

Mach aber hinne, wir sind mitten im Umzug, mein Home Lab löst sich erst mal in Luft auf zwischendurch.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Sep 2016, 19:00 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Sorry..

Mittwoch war ich wieder at home, machte das Ding klar. Mystisch, der Marker "ich bin kalibriert" war weg. Habe neu kalibriert. Die richtige Firmware war bereits drauf.

Dann kam die Sorry-Nummer: Habe aufgrund von ... (busy) das Ding immer noch nicht eingetütet für die Rückreise, - die es auf jeden Fall Montag antritt.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 14. Sep 2016, 09:38 

Registriert: 2. Sep 2016, 18:19
Beiträge: 5
Hallo,

gestern angekommen, testen kann ich aber erst nächste Woche. War das kostenlos, da keine Rechnung?

MfG
Hendrik


Nach oben
   
 
Verfasst: 14. Sep 2016, 21:55 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Liebesdienst, natürlich.

ICH, kann sowieso nix berechnen, hab es mir ja in mein Home Lab schicken lassen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 20. Sep 2016, 16:45 

Registriert: 2. Sep 2016, 18:19
Beiträge: 5
Hallo,

funktioniert wieder. Nochmals besten Dank!

MfG
Hendrik


Nach oben
   
 
Verfasst: 20. Sep 2016, 22:18 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Supi.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de