J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabellänge J-Log2.6 und CVS16
Verfasst: 20. Mär 2015, 19:40 

Registriert: 9. Apr 2014, 18:33
Beiträge: 9
Hallo,

ich müsste das 4-adrige Kabel vom CVS16 zum J-Log auf ca. 80cm bis 1m verlängern, da die Akkus (2x 6S 10000er) in der Schnauze meines großen Helis (3,2m Rotor) sitzen und das Jlog beim Kosmik und Empfänger im Dom sitzt. Ist das o.k. oder könnte das Probleme geben. Wenn ja, welche(s) Kabel soll ich sonst verlängern?

Falls das geht, kann ich so ein langes Kabel irgendwo kaufen?

Viele Grüße

Michael


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabellänge J-Log2.6 und CVS16
Verfasst: 21. Mär 2015, 09:32 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin Micha!

Verlängern: Probiert habe ich das natürlich noch nicht, aber ich glaube, es könnte funktionieren. Wenn Du Dich mit der Strippe von Leitungen mit höhen Strömen büsken fern hältst, sollte es gehen.

Langes Kabel: Kaufen kann man das natürlich nicht. Du kannst Dir vorstellen, dass die Hersteller von kundenspezifischen Kabeln auf Stückzahl kalkulieren und arbeiten, 3000 ist eine gängige magische Zahl. Wollten wir so ein Kabel anbieten, blieben wir auf 2999 Stück sitzen. Auch unsere Händler würden aus diesem Grund von vornherein nicht mitspielen.

Einfach selbst verlängern. Als Erbauer eines Helis mit 3,2m Rotorkreis weißt Du ja, wie's geht.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabellänge J-Log2.6 und CVS16
Verfasst: 21. Mär 2015, 23:15 

Registriert: 9. Apr 2014, 18:33
Beiträge: 9
Hi Tom,

danke für deine Antwort.

Ja eigentlich wollte ich das Kabel parallel im gleichen Kabelschacht zu den Akkukabeln, die zum Regler führen verlegen. Und da fließen halt schon mal so ca. 100 A. Was wäre denn ein ausreichender Abstand? Reichen da ein paar cm? Der Kanal ist ca. 9-10 cm breit.

Ich werde es halt einfach mal probieren, denn kaputt gehen kann wohl nix, oder? Vermutlich ist dann wohl die Anzeige bzw. der Alarm halt nicht ganz richtig, oder?

Viele Grüße

Michael


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabellänge J-Log2.6 und CVS16
Verfasst: 21. Mär 2015, 23:18 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ja, probier's einfach. Anzeige, Alarme, - ohne Logging ist eigentlich ein wesentlicher Teil von CVS weggeschmissen. Die grafische Darstellung von Logs zeigt jeden Ausreißer, also auch auf dem Kabel.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de