J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 2. Mär 2013, 21:11 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Schick' mal Dein Kabel mit.
Ansonsten das Übliche, frankierten und adressierten Luftpolsterumschlag A5 beilegen.

Apropos: Die Logger (Hannes 2x, Peter, Walter, Clemens) haben den neuen Bootloader. Montag nimmt sich die Post ihrer an.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 2. Mär 2013, 21:40 

Registriert: 29. Dez 2012, 13:24
Beiträge: 60
Cool, danke.... Fehlt nur noch der Motor


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 5. Mär 2013, 20:49 

Registriert: 29. Dez 2012, 13:24
Beiträge: 60
Brief mit Postmarke war heute im Briefkasten! Danke nochmal, testen dauert bei mir leider noch!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 10:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hatte den gestern erhalten und noch getestet, hatte aber vergessen, hier dazu zu posten:

Der ist tatsächlich kaputt. Ich kann noch nicht sagen, was genau, weil die Testsoftware beim ersten Fehler mit Meldung abbricht. Weiter zu testen, würde nur Scheinfehler liefern, weil jeweils einige Prozessorpins auf einen JLog-Pin gehen.

Ich werde mal den Schrumpfschlauch komplett runter machen und äugen..

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 17:19 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo Tom,

Danke für das Feedback.
Ist ja echt blöd, wenn der JLog wirklich hin ist .... wann erscheint noch mal der JLog3 ?

Grüße Mirko


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 19:16 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hey Mirko, da kam vorhin noch was an, dachte zuerst, es wäre so was wie ein Handbuch..
Das war absolut unnötig, aber vielen Dank!

Habe nun extra meine Testsoftware (Hardwaretest) aufgebohrt..

Also.. Da ist offenbar Folgendes passiert:
Jemand hat einen JR-Servostecker auf den Optionsanschluss K4 gesteckt, wobei die rote Leitung HV führte.

Das hat die Schutzwiderstände (100 Ohm) gekillt, die seriell in jeder Leitung zu Pins des Prozessors liegen, es sind drei an diesem Pin (K4-2). Ob der Prozessor dabei überlebt hat, kann ich nicht testen so, aber wahrscheinlich.

Man könnte also 3 SMD-Widerstände 100 Ohm tauschen, und alles wäre möglicherweise wieder schick.

Wie sieht's denn um Deine Lötmöglichkeiten diesbzgl. aus? Bei mir leider nicht vorhanden, - abgesehen von den Augen...

Da ich nicht der Hersteller bin, kann ich leider auch nicht in die Kiste greifen. Wenn ich ein bisschen suche, finde ich höchstens einen JLog2, dem ein netter, gescheiterter Betatester die COM-Buchse ablötete und den Logger sodann ohne diese zurückschickte.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 19:29 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo Tom,

die kleine Aufmerksamkeit ist schon OK. Ich bin ja froh, dass du quasi umsonst Support leistest und dich um meine JLOG gekümmert hast. Leider klingt die Diagnose nicht so gut und da ich Löt- und Elektrotechnisch nicht gut drauf bin, werde ich mir wohl einfach einen neuen JLog kaufen. Wenn du mir mein Gedönse einfach wieder zurück schickts ist das voll ok.

Wann soll der JLog3 verfügbar sein? Vielleicht warte ich die paar Tage dann noch

Grüße Mirko

[edit] die Moral von der Geschicht' verleihe deinen JLog nicht!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 20:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
JLog3? Wenn Du auf den warten willst, dann aber nur für die Saison 2014.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 20:44 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zu Deinem JLog noch mal.

Der ist ja nicht Kernschrott, man kann ihn noch verwenden, nur der ganze Pin K4-2 ist funktionell tot.

Also Logger OK und alle Telemetrien, die via die COM gehen, sprich, alles außer HiTec und SPEKTRUM, - HV²BEC und BID schließen sich auch aus.

Einige JLog-eigene Sensoren gehen noch, jeweils nur einer gleichzeitig (an K4-1), man muss die Spannung für den Sensor aber von K5-3 holen: Analoger Temp.sensor oder 1..5x digitaler oder RPM-Sensor.

Für einen ESC von Castle Creations und HiTec Stromsensor fällt er in diesem Zustand leider auch aus.

Wie gesagt, nur das eine Pin wurde gegrillt.

Vielleicht kann Dir jemand die Widerstände austauschen, jemand mit SMD-Lötzeugs. Ist eigentlich easy. Was ich maximal machen könnte, ist, die Dinger zu brücken. Dann wüsste man auch gleich, ob's der Prozzi überlebt hat. Soll ich?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 6. Mär 2013, 20:54 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
HI,

lass den JLog ruhig wie er ist, fürs loggen auf SD Karte ist er ja noch immer gut. Zum anbinden meiner Spektrumtelemetie habe ich soeben bei MHM auf den Bestellbutton für einen neuen JLog gedrückt.

Grüße Mirko


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de