Hallo Tom,
ich habe heute noch mal "experimentiert" und den Artik auch im Nachbarforum gepostet.
Was als erstes auffällt, jedes mal wenn ich JLC 5 nutze (auch auf verschiedenen PCs mit einmal WinXP und einmal Win7), bekomme ich andere Anzeigen unter der Option „Optional Interfaces/Sensors“. Dort wurde mir schon alles angezeigt: zB.
i2C Bus Kästchen grau Auswahlfeld none
Telemetry Kästchen grau Auswahlfeld SPEKTRUM
i2C Bus Kästchen grün Auswahlfeld TM1000
Telemetry Kästchen grün Auswahlfeld SPEKTRUM
i2C Bus Kästchen grün Auswahlfeld present
Ich kann das erscheinen und Aussehen dieser Option nicht beeinflussen, diese Option erscheint willkürlich und auf beiden Rechnern mit den unterschiedlichen Win-Versionen.
Egal welche Art der obigen Versionen ich als Configdatei auf der SD Karte speichere, es ändert nichts daran, dass die Telemetriedaten auf der DX8 nicht angezeigt werden. Wenn ich egal welche gespeicherte Version der Configdatei in JLC 5 einlese ist immer die„Optional Interfaces/Sensors“ Anzeige:
i2C Bus Kästchen grau Auswahlfeld none
Was ich heute noch probiert habe, ist den TM1000 später mit Strom zu versorgen. Also den Lipo anstecken warten bis alles auch der JLOG initialisiert ist und dann den TM1000 anstecken, leider hat auch das nichts gebracht.
Hier nun mal ein paar Bilder wie das alles bei mir aussieht:
… was ich als nächstes überprüfen werde, sind die Kabel die ich zusammen gelötet habe. Könnte ja durchaus sein, dass ich die 3 Kabel vom X-Bus zum JLog verdreht habe.
schwarz (GND) (Spektrum x-Bus Kabel) = K43 = braun (Servostecker zum Jlog)
grau (SCL) (Spektrum X-Bus Kabel) = K42 = rot (Servostecker zum Jlog)
braun (SDA) (Spektrum x-Bus Kabel) = K41 = gelb (Servostecker zum Jlog)
Grüße Mirko