J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 21. Feb 2013, 20:18 

Registriert: 27. Sep 2012, 22:58
Beiträge: 40
Wenn Du HV nicht benötigst so wie ich, warum dann extra noch ein weiteres Teil kaufen und verbauen wenn es durch ein Flash geht? Ich find die Variente so perfekt

Gruß Olli


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 21. Feb 2013, 20:53 

Registriert: 29. Dez 2012, 13:24
Beiträge: 60
Überzeugt.... Ich mach die Umschläge morgen fertig.

Was für Porto habt ihr gebraucht?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 21. Feb 2013, 20:59 

Registriert: 27. Sep 2012, 22:58
Beiträge: 40
1.45

Gruß Olli


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 22. Feb 2013, 14:41 

Registriert: 29. Dez 2012, 13:24
Beiträge: 60
So, die "Briefmarke" ist mit der Post auf dem Weg zu Dir!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 26. Feb 2013, 21:28 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo,

die Anschlussbelegung vom TM1000 zum JLOG mit neuem Bootlader ist genau so wie mit JSPEK?

schwarz (GND)= K43
braun (SCL)= K42
gelb (SDA) = K41

... will ja nix falsch machen.

Grüße und Danke
Mirko


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 27. Feb 2013, 01:46 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Yep, genau so. Muss noch ein Bild dafür einstellen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 27. Feb 2013, 14:54 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo Tom,

ich habe nun alles nach bestem Wissen angeschlossen und mehrfach gebunden. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Telemetrie irgendwas anzeigt. Gebunden ist der TM1000, PowerPox und GSenor sind aktiviert, aber angezeigt wir nix außer die BEC Spannung (hab' den TM1000 am Slave Ausgang nicht am Mini vStabi).

Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit JLC die Config datei einlese, wird mir ein Fenster angezeigt wo steht:
Das ich JSpek benötige und einen Adappter, um die Gassignale auf irgendwelche Pins zu legen????
Außerdem ist in der Anzeige "optionale Interface/Sensoren die Kästchen nicht grün und bei i2C Bus steht none.

Leider bekomme ich es nicht hin einen Screenshot zu machen komischerweise ist JLC immer auf den Fotos "verschwunden"?

Steh im Moment echt bissel auf dem Schlauch ....

Grüße Mirko


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 27. Feb 2013, 19:11 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo .... ich noch mal

Ich habe gerade die alte Configdatei auf der SD Karte vom JCL 4 gelöscht (die hatte ich heute Mittag bei den Versuchen mit JCL 5 eingelesen, angepasst und gespeichert) und mir eine neue Configdatei per JCL 5 erstellt ... die Einstellungen der optionalen Interface/Sensoren zeigen nun beide grün und als i2C Bus wird der TM1000 angezeigt. Sobald ich die neue Datei aber erneut einlese, wird der i2C Bus grün als "present" angezeigt und und beim Telemetry/Live Stream SPEKTRUM bleibt das Feld grau ... könnte es vielleicht daran liegen, dass ich keine Werte angezeigt bekomme?

Grüße Mirko


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 28. Feb 2013, 11:42 

Registriert: 7. Jan 2012, 06:15
Beiträge: 24
Hallo Tom,

ich habe heute noch mal "experimentiert" und den Artik auch im Nachbarforum gepostet.

Was als erstes auffällt, jedes mal wenn ich JLC 5 nutze (auch auf verschiedenen PCs mit einmal WinXP und einmal Win7), bekomme ich andere Anzeigen unter der Option „Optional Interfaces/Sensors“. Dort wurde mir schon alles angezeigt: zB.

i2C Bus Kästchen grau Auswahlfeld none
Telemetry Kästchen grau Auswahlfeld SPEKTRUM

i2C Bus Kästchen grün Auswahlfeld TM1000
Telemetry Kästchen grün Auswahlfeld SPEKTRUM

i2C Bus Kästchen grün Auswahlfeld present
Telemetry Kästchen grau Auswahlfeld SPEKTRUM

Ich kann das erscheinen und Aussehen dieser Option nicht beeinflussen, diese Option erscheint willkürlich und auf beiden Rechnern mit den unterschiedlichen Win-Versionen.

Egal welche Art der obigen Versionen ich als Configdatei auf der SD Karte speichere, es ändert nichts daran, dass die Telemetriedaten auf der DX8 nicht angezeigt werden. Wenn ich egal welche gespeicherte Version der Configdatei in JLC 5 einlese ist immer die„Optional Interfaces/Sensors“ Anzeige:

i2C Bus Kästchen grau Auswahlfeld none
Telemetry Kästchen grau Auswahlfeld SPEKTRUM


Was ich heute noch probiert habe, ist den TM1000 später mit Strom zu versorgen. Also den Lipo anstecken warten bis alles auch der JLOG initialisiert ist und dann den TM1000 anstecken, leider hat auch das nichts gebracht.

Hier nun mal ein paar Bilder wie das alles bei mir aussieht:































… was ich als nächstes überprüfen werde, sind die Kabel die ich zusammen gelötet habe. Könnte ja durchaus sein, dass ich die 3 Kabel vom X-Bus zum JLog verdreht habe.

schwarz (GND) (Spektrum x-Bus Kabel) = K43 = braun (Servostecker zum Jlog)
grau (SCL) (Spektrum X-Bus Kabel) = K42 = rot (Servostecker zum Jlog)
braun (SDA) (Spektrum x-Bus Kabel) = K41 = gelb (Servostecker zum Jlog)


Grüße Mirko


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JSPEK
Verfasst: 28. Feb 2013, 21:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ohh oh oh.. Hi Mirko!

Da guckt man mal 2 Tage nicht rein..

Also das mit dem grünen Button neben "Telemetry" == SPEKTRUM nach dem Einlesen ist tatsächlch ein Schönheitsfehler im JLC, - mache ich weg.
Aber lt. CONFIG.txt (s.a. dieses Vorschaufenster im JLC) ist alles dasselbe nach dem Einlesen, - kein Impact.

Ich habe die DX8 von Ali hier, konfiguriere mit dem JLC5, das geht.

Warum das jetzt bei Dir nicht geht, tja.., das müssen wir nun herausfinden..
Da ist ja nicht mehr viel, außer den 3 Strippen.

Du hast den modifizierten Bootloader drauf, stimmt's? Siehst Du auch in "version.txt".
JLog ist direkt an den TM1000 gesteckt? Das geht, brauchst nichts dazwischen.
Was ist der ESC, JIVE oder CC, oder ist es der HiTec Stromsensor? Mit andern Worten: Was ist Deine Firmware?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de