J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Womit Daten am Flugfeld auslesen?
Verfasst: 1. Mär 2012, 07:50 

Registriert: 19. Jun 2011, 07:04
Beiträge: 28
Hallo
Ich habe noch einen JLog1 der ersten Stunde und möchte die wichtigsten Daten am Flugplatz gleich auslesen.Was wäre hier am besten und einfachsten?Smartbox von Graupner oder doch Unidisplay.Brauchts dafür ne externe Stromversorgung bzw steckt man hier die SD-Karte rein oder schließt man den Jlog direkt daran an.
Danke im Vorraus,..

lg alex


Nach oben
   
 
Verfasst: 1. Mär 2012, 10:03 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hi Alex!

Das geht eigentlich gar nicht, auch mit JLog2 nicht, jedenfalls nicht, was das Log betrifft. Ich frage mich auch, was man da sehen will, 'ne Menge Zahlen..

Eigentlich gibt es nur den Livestream:

Bei JLog1 ausschließlich im OpenFormat, wenn kein Alarm gesetzt ist, dann ist der betreffende Ausgang des Loggers eine Alarm Line. Es gibt dann auch eine Spezialfirmware auf Anfrage, bei der dieses Umfunktionieren, serieller Ausgang --> Alarm Line nicht stattfindet, die ist für Michas HoTT-Sensor-Konverter für JLog1 gedacht.

JLog2 macht auch, je nach Config (JLC), OpenFormat Livestream (unabhängig vom Verwenden von Alarm Lines) oder eben stattdessen (bzw. auch parallel bei HiTech Telemetrie) eine wählbare Telemetrie.

Mit JETI oder HoTT Telemetrie oder einem direkt angeschlossenen Terminal (JETIbox, Unidisplay, HoTT SmartBox) kann man einige Min/Max-Werte nach dem Flug anschauen, aber nicht mit JLog1.

So gesehen, gibt es also generell gar keinen Weg, ein Log auszulesen, ohne einen PC dafür zu verwenden. Natürlich könnte man prinzipiell jede Gerätschaft verwenden, die eine mSD Card lesen kann und Textdateien darstellt. Allerdings ist das Betrachten ohne LogView mMn was für Einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 3. Mär 2012, 13:59 

Registriert: 19. Jun 2011, 07:04
Beiträge: 28
Schade,.. Trotzdem Danke für deine Antwort,..

lg alex


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de