Tja, also, Ergebnis vorweg: Bzgl. des AR9030T hast Du momentan zwei Optionen:
a) Wech damit und älteren Rx mit TM1000 verwenden.
b) S32 (oder JLog2.x) vor dem Rx starten (Power), den S32 ca. 10s vorher.
Ich weiß nicht so recht.., liegt es A an Ignoranz, oder ist es B Absicht., oder ist es C einfach Pfusch in der Firmware des AR9030T..
Ignoranz ist es auf jeden Fall: Der Scan kommt nun noch früher als zuvor mit dem TM1000. Zumindest eine Person in Horizons Entwicklungsabteilung weiß seit 2011 um den BS dieses Scans.
Absicht.. Tja, angesichts des Tuns von MSH, SPEKTRUM automatisch "involviert", könnte man auf dumme Gedanken kommen. Immerhin hat ja selbst HW versucht, von mir Informationen zu bekommen, die mit ziemlicher Sicherheit als Liebesdienst Ri MSH gedacht waren. Andererseits traue ich Horizon eigentlich nicht soviel Können zu, so ein geschicktes Ding zu bauen.
Geschicktes Ding..? ..ich glaube, eher Pfusch: Offenbar hat der I²C (X-Bus) Interrupt Service Handler des AR9030T einen schweren Sockenschuss. Ich habe alles versucht, aber der Gute hängt sich immer auf. Grund ist: So ein ARM Prozzi wie im S32 muss erstmal seine Taktzentrale initialisieren, Power Domains und IO Einheiten, - er kann nicht Mikrosekunden nach dem Start gleich auf einem I²C Bus antworten, dann auch noch mit ganzen Data Sets. Witzigerweise ist im AR9030T ein Prozzi aus demselben Hause, STM32F. Der Master (AR9030T) lässt den Bus einfach aufhängen, blockiert ihn mit SCL dauerhaft auf Low, weil er kurz nach Powerup einen unvermeidlichen "Spike" auf dem Bus sah, 10ms max. ein Low auf einer der beiden Leitungen. Eigentlich kann das überhaupt kein Problem darstellen, - nur dann, wenn man horrenden Mist in seinem Interrupt Handler machte. Wahrscheinlich ist es eher Fehlinitialisierung des I²C Ports des Prozzi, denn so schnell kann der Kollege ooch nicht, - man sieht es mit dem Logic Analyzer, 300ms braucht er auch.
Mal sehen, ob es mit einem primitiven SPEKTRUM X-Bus Sensor geht. Durchaus möglich, - aber Glück für Horizon, Zufall, sozusagen. Werde auch noch mal einen CVS16 mit SPEKTRUM-Direkt Firmware testen. Ändert aber nix.. Mit dem Ding geht es NICHT, wenn beide gleichzeitig starten. Er macht in die Tüte wg. einer Fliege an der Wand.
Mal sehen, in welchem Jahrhundert sie es fixen.. Mal sehen, ob überhaupt. Mal sehen, was man dabei mit dem A einreißt..
_________________ Tom
|