J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 26. Jan 2017, 02:58 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Siehe hier http://j-log.eu/s32/s32-de/telemetrie-spektrum ab "Horizon lässt gerade jede Menge neuer Empfänger erscheinen".

Um JLog3 (S32) in der vom TM1000 gewohnten, bequemen Weise mit diesen Empfängern verwenden zu können (beide starten simultan), bedurfte es einer Modifikation:
S32 Bootloader Version 1.8 (auch S32terminal v.2.1.1.24).
Siehe Release Notes http://j-log.eu/s32/s32-de/release-notes Note 24.

Für JLog2.x ist keine Modifikation möglich, nur ein Workaround: JLog ein paar Sekunden VOR dem Empfänger Strom geben.

Glücklicherweise: CVS16 mit der Firmware "SPEKTRUM direct" braucht weder Modifikation noch Workaround.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Jan 2017, 08:13 

Registriert: 14. Aug 2015, 08:35
Beiträge: 53
Was war der Trick?

Gruß,
Martin

P.S. Wiedermal großartige Arbeit!

_________________
TDR, Diabolo 550, Protos 500, Trex 250 // BeastX


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Jan 2017, 23:24 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Der einzig mögliche Trick ist leider nur, einem "idiotischen Vorgesetzten" zu gehorchen.

Heißt, (S32:) "Du willst sofort mit mir reden, um in 35ms alles zu erledigen, du Dösbattel? Ok, mach ich doch mit links, denn ich meiner Hose ist mehr als in deiner."

Leider hat der Prozzi in JLog2.x kleinere Eier als der in den ARhatenichgesehn. Dessen Bootloader kann man aus Platzgründen im Flash nicht dazu vergewaltigen.
Ergo: JLog2.x ansaften, paar Sekunden später den Rx, das dumme Ding.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 27. Jan 2017, 08:32 

Registriert: 14. Aug 2015, 08:35
Beiträge: 53
Oh je. 35ms ist sportlich...

Das wirkt gerade alles etwas halbgar bei Spektrum. Aber andererseits auch gut, dass mal wieder neue Sachen kommen und Tom und JLog werden es schon richten

Gruß,
Martin

_________________
TDR, Diabolo 550, Protos 500, Trex 250 // BeastX


Nach oben
   
 
Verfasst: 27. Jan 2017, 12:00 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
"Halbgar" ist leider usus im RC-Bereich.. Das ist überall so, egal, wie der Hersteller heißt. Dazu fiele mir leider viel ein, gerade auch bei Futaba, JETI, JR, .., ja, auch bei FrSky, denn "OpenTX" wird durch FrSky nicht gerade 1:1 übersetzt. Manche sind auch einfach eingefroren, Multiplex, HiTec, .., - und das Doing von SJ (HoTT) war auch nie optimal, vollständig und fehlerfrei.

Der Grund scheint immer derselbe zu sein, ganz egal, wie viel Ressourcen man jeweils hat: Ich nenne es fehlende "Professionalität", eigentlich ist es banaler: Heutzutage ist die Software um Größenordnungen komplexer als die Hardware. Logisch.., der Sinn der Übung der "synchronen Automaten", die in Microcontroller und nun in ARM mündeten. Der Unterschied zwischen "Host Prozessor" und MCU schrumpft, ist teilweise gar nicht mehr vorhanden seitens Performance.
Ergo muss man entsprechend arbeiten in der Software, damit es egal wird, welche Halbwertzeit ein Entwickler hat, welche Personalfluktuation es gibt, wie autistisch Marketing und Board sind. Documentation und Storyboard sind die "Geheimnisworte", - die Mittel dazu liegen eh allenthalben rum: Git/Bitbucket, JIRA, Jenkins etc.pp. Man muss es "nur" benutzen, - wie immer sind die Menschen das etablierte Issue, und die ganzen Chefchen sind immer weiter weg von der Möglichkeit, durch Zeigen mit dem nackten Finger steuern zu können. Was sie bisher verpennten ..., jetzt sehen sie es erst gar nicht mehr..

Irgendwann... wird die RC-Bastelszene auch erwachen, - kann nur noch dauern.

Der Anlass des Ganzen, die Käufer, tun aber auch alles dafür, dass es beim Alten bleibt. Wenn der Privatkunde nicht mal endlich anfängt, wie der Industriekunde zu handeln.. ...nämlich seine Wertschätzungen an Funktion und Ausführungsqualität (Vergleichen!) der Produkte festzumachen, anstatt an Glauben an Marketingsprüche und an eigener "Fahnentreue" - und die eigene falsche Weltanschauung dann durch Rumgeschmiere in Foren breitgetreten. Meinungen bilden und publizieren, die bar jeder Basis sind. Ist schon ulkig, wie das einzig intelligente Wesen dieses Planeten (angeblich) es auf Basis wachsenden Wissensfundus schafft, seine Handlungslogik teilweise unter das Niveau des Tierreichs zu befördern. - Harte Worte, ich weiß, aber dadurch bildlicher.
Na jedenfalls kann man somit sagen, gerechterweise bekommt der RC-Kunde, was er sich verdient hat.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de