J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JLog2.6 + KOSMIK - Bulletin
Verfasst: 17. Apr 2014, 14:53 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/kontronik-kosmik/bulletin

Ich muss dazu noch was sagen:

Es gibt bisher nur einen Fall, und in dem ist noch nicht gesichert, dass es daran liegt.

Es gibt einen weiteren, noch unklarer, ob es damit überhaupt zu tun hat, und das ist ein JLog2.5.
Beide, 2.6 und 2.5, haben dieses ESD Array.

Es gibt nur einen als gesichert erscheinenden Fall, und der bin ich selbst, - glücklicher Zufall. Anlass war ein Mensch aus Oregon mit dem o.g. 2.6er.

Im Augenblick sieht es so aus, als wären bei einer Charge ESD Arrays ein paar dabei gewesen, deren Dioden bei den 5V aus dem KOSMIK einen zu hohen Sperrstrom haben. Das führt dann dazu, dass ein Eingang des uP von JLog nicht mehr sauber LOW lesen kann. Ein verträumter Widerstand würde es heilen, nur kann den die Software auch nicht auf die Platine beamen.
Sind die 5V aus dem KOSMIK nicht angeschlossen, was ja nicht unbedingt sein muss (ist nur "elegant" als Stromversorgung von JLog), kommen diese abweichenden Dioden im Array nicht zu ihrer negativen Nebenwirkung.

--------
Update:
Sieht inzwischen so aus, als hätte ich nur einen Strum im Wasserglas produziert, sorry..
Ein's der potentiellen anderen zwei Issues hat sich gerade entwertet. Das zweite von denen: Tja.., da habe ich wohl nur den roten Faden verloren durch meinen "Schock", da geht's um was anderes, um Telemetrie.

Es gibt also nur EIN Issue bisher, und das ist mit EINEM JLog2.6 bei mir. Das Ding is 'ne nackte Platine, die zwischen einer Menge leitenden Zeugs seit Monaten auf dem Tisch rumkreiselt, - unter Spannung..

Ich glaube, ich bin gerade nur einfach reif für die Insel

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de