Na ja.. Wenn Zeit eine unbegrenzte Ressource wäre, könnte man es direkt als "sportliches Angebot" betrachten.
Ich meine, wir haben gerade DJI NAZA die Chinesischen Pumphosen ausgezogen (natürlich auch, aufwandkürzend, mit Hilfe eines ebenso genialen wie fleißigen Polen namens Pawelski). Außerdem war fast jede der bisher 8 unterstützten Telemetrien sowieso immer ein Job für Sherlock Holmes und Logic Analyzer.
... da wird wohl das Tütü von M keine unüberwindbare Hürde sein.
Allerdings: Der JIVE ist ein gutes Beispiel: JLog hat ihn aufgewertet, - von dankbaren Reaktionen und Showacts wie TelMe dann zu schweigen..
Soll man nun einen vergegenständlichten Monopolismus aufwerten? Wäre es evtl. Zeitverschwendung, weil es auf die eine oder andere Art boykottiert werden würde?
Wie sich die ganzen Klitschen von R/C-Herstellern gebärden (R2 eingeschlossen
), bestimmt das Kaufverhalten der Nutzer, - und daraus erwächst bisher wenig Hoffnung, dass diese sich selbst in eine bessere Situation navigieren werden.. Ich sage immer: Wer behumpst werden will, wird es auch. Die ganze R/C-Elektronik ist zumeist Äonen entfernt von state-of-the-art, - nur deren Preis nicht. In diesem Sinne mag Vbar Control auf der positiven Seite sein, - kann ich nicht beurteilen, bisher. Die andere Seite der Medaille ist aber, und da liegt der Hund wirklich begraben, diese Philospohie des "Claim-Absteckens" im R/C-Markt. Hier fällt es den meisten Anwendern aus technischen Verständnisgründen einfach schwer, eine Kaufentscheidung zu treffen, die "politische Wirkung" zeitigen könnte. Und selbst wenn: Am Ende entscheidet immer der Preis und oft auch bisher getätigte Investitionen. Der Rest ist Glauben an den jeweiligen "Messias", Besserwissen etc.pp. Ich kenne keinen Markt, in dem so viel gelabert wird über Kauftentscheidungen, und gleichzeitig ist das der Markt, in dem am wenigsten fundierte Kaufentscheidungen getroffen werden.
...es ist, wie es ist...
Back2topic: Wir werden sehen.., in den nächsten Wochen, vielleicht.