Getestet auf dem Motormessplatz und insofern für nutzbar befunden, noch nicht damit geflogen.
Siehe im Download.
Was wurde geändert? Die zeitlich relativ distanten Updates des Drehzahlimpulses (100ms) führen natürlich zu größeren Wertesprüngen, was, abhängig vom gewählten Gain im Gov, zu über- und nachschwingen führt, "Überreaktion" sozusagen. JLog integriert jetzt die DZ-Werte mit einem ausgetesteten Integrationsfaktor, bevor diese der Pulsgenerierung zugeführt werden, es wird also interpoliert, wodurch die Updates wesentlich öfter geschehen.
Bisher nicht praktisch geflogen, auf dem Messplatz getestet und getunet: Netzteil 15V/40A, HeliJIVE 120HV, MiniPyro, Tango 45-10 als Bremse (3 gekühlte Hochlastwiderstände an dessen Phasen). Lastwechsel wurden simuliert, indem ein Lastwiderstand ab-/angeklemmt wurde, was den Motorstrom um ca. 50% schwanken ließ.
Finale Einstellungen im Test: Gain: bis zu 70 D=7 I=15 maxP=0 ca=7 pd=7 pr=0
Diese spezielle Firmware verhält sich etwas anders als die anderen Versionen, was die SD betrifft: Zum Start wird sie benötigt, hier wird ja die Config gelesen, schließlich kann der Logger parallel Data Processing/Log Recording, Telemetrie, Alarme (Alarmleitung), eigene Sensoren etc. Wird die Karte im Betrieb entnommen, läuft der Logger aber weiter (kein LED-Kino), denn er muss ja IMMER den Phasenpulse generieren, ist ja hier, im Unterschied zu sonst, operativ beteiligt. Auch die 5-sekündige Blinkschleife am Start, gegen das "Spannungskarussel", gibt es hier nicht, damit er als DZ-Sensor so schnell als möglich z.V. steht.
_________________ Tom
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