J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen
Verfasst: 27. Jun 2011, 17:11 

Registriert: 27. Jun 2011, 17:06
Beiträge: 69
Hi zusammen,

hätte einige Fragen ... bin absolut kein Elektroniker.

Möchte den Jlog 2 nun bald als Telemetrie und Alarmgeber im MSBus im ACT Telemetriesystem einsetzen.
Versionstyp ist Z.Zt die 3.1.

Folgendes sollte Übertragen werden:

I-Motor/Int [A]
RPM-Motor [1/min]
Temp-PA [°C]
Capacity [mAh]

Die verbrauchte Akkukapazität Capacity [mAh] sollte recht genau angezeigt werden, da ich diese
als Tankanzeige nutzen möchte.

Wird in der Ver. 3.1 die verbrauchte Akkukapazität recht genau angezeigt?
Was ist ein sinnvoller Alarm für die Temp-PA bzw. bei welcher Temp. schaltet der Jive ab ?
Hatte bei einer Prüfstandmessung 85°C erreicht, ist das schon kritisch?

Was bedeutet Baudrate 115200 in Konfigurator?

Danke und Grüße
Meinhard


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
Verfasst: 27. Jun 2011, 17:28 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hi Meinhard!

Zitat:
Wird in der Ver. 3.1 die verbrauchte Akkukapazität recht genau angezeigt?

Bitte updaten auf aktuelles Release! Dann hast Du auch einen Kalibrator für den etwas streuenden Shunt für Imot im JIVE und Deine Frage kann guten Gewissens auch für Deinen JIVE mit Ja beantwortet werden.

Zitat:
Hatte bei einer Prüfstandmessung 85°C erreicht, ist das schon kritisch?

Who knows..? Jedenfalls zeigt Dir der JIVE ab 101°C den Gestreckten.

Zitat:
Was bedeutet Baudrate 115200 in Konfigurator?