Mein Verhältnis zu Ralf ist bestens.
"Frust".. Es nervt einfach so langsam, aber eben über alles, alleine, was mich Futaba schon für Zeit kostete. Das Komische ist, dass immer der Bock zum Gärtner gemacht wird. Immer ist der Leidtragende schuld, verantwortlich, Heilung zu finden, fehlende Dokumentation zu ersetzen etc.pp. Und was erntet er dafür? Nur Häme.
Na ja, ich gebe ja zu, dass mir diese ganzen Naseweisen in all den Foren hochgradig auf den Zeiger gehen.
Es ist wirklich schlimm teilweise, aber komischerweise nur in den deutschsprachigen Foren und nicht überall dort.
Zitat:
Schaltet man nun das Modell ein, verliert der Sender erst die Einstellungen.
Das läuft doch so, auch vor der MZ schon:
Sieht der Sender den Empfänger wieder, löst er den Start des Sensor Scans durch den Empfänger aus. Es ist also egal, ob Sender aus/an bei laufendem Empfänger oder Empfänger ein, wenn Sender schon an war.
Und was tut er dann (der Sender), wenn der Scan gestartet wurde? Er löscht erst mal alle Sensoren, die er in der letzten Session kannte. Bis dahin merkt er die sich (blöderweise), in der Hoffnung, sie in dieser Konstellation wiederzusehen.
Zweck der Übung ist offenbar, sich das letzte Binärdisplay merken zu können im Sender, es beim Wiedereinschalten wieder zu bringen (der User muss nicht erneut erst selektieren), und es dann wieder zu befüllen, richtig flüssig aber erst nach Ablauf der 16 Sekunden Sensor Scan.
Nur hat der Implementator der MZ Software hier offenbar einen gedanklichen Fehler gemacht. Er löscht jetzt auch die gespeicherten Ansageeinstellungen von Sensoren, die in einer nächsten Session nicht mehr da sind. OK.., ich finde ja, die SJ-Menschen sollten sich nicht mit so einem Schickmick befassen (und dabei weitere Bugs produzieren), sie haben genug zu tun an den Fehlern von davor, - wenn sie sie denn mal durch Testen bemerken würden. Leider sind ja Asiaten auch nicht gerade "kommunikativ", siehe auch Futaba.. Außerdem fehlt immer noch Essentielles, ein Idle Line Protocol auf dem Bus, z.B.
Der Fehler ist offenbar, dass er das Löschen vornimmt, bevor er überhaupt einen neuen Status hat, der Scan abgeschlossen ist.
Das ist es, was ich oben meinte: Seine State Machine stolpert über ihre eigenen Füße. Ist der Programmierer vielleicht ein Fan von Walter Ulbricht, indem er dessen "Überholen ohne einzuholen" versucht?