J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Verfasst: 27. Jul 2013, 22:40 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Was beklage ich mich... Es war ja meine Blödheit, eine Arbeitsversion hier einzustellen.. (daher auch "200" und "201", obwohl wir bei "14" und so waren. )

Ich hatte nächtens (Mittwoch) das implementiert, und es dann als Arbeitsversion hier in's Forum gestellt, weil ich dann erst mal 2 Tage weg vom Fenster war, Dienstreise.

"Arbeitsversion" und für was, hatte ich zwar in den beiden Post dazu geschrieben, aber... Ich weiß ja, dass nie vollständig gelesen wird, ergo habe ich den Kuddelmuddel selbst eingebrockt.
Ich lerne langsam..

Nun ist alles raus (im Download), und alles, was hier im Forum an Attachments ist, hat als Makulatur zu gelten.

Notfalls editiere ich die Posts und lösche die Attachments, - sollte ich wohl gleich tun..

-------------
Hab' geputzt.

Zitat:
Alles klar, die Antwort steht im neuen JLC. Die Version mit "Fc" im Dateinamen.

Jo. Aber im Download steht doch jeweils daneben "For Robbe T-Box only!" (die bisherige Sensor-Konstellation) bzw. "For all transmitters" (die neue, mit F1678, SBS-01).

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Jul 2013, 15:19 

Registriert: 17. Apr 2013, 15:58
Beiträge: 44
Ich hatte schon alles gelesen, so ist nicht. Aber was nun was genau im Dateinamen bedeutet, weiß ich ja nicht.

Bei mir funktioniert alles bis auf der Ubat Alarm. Du hattest geschrieben, dass bei Unterschreiten der im JLC festgelegten Spannungschwelle 50V dazu addiert werden und im Sender ein Alarm für Überschreiten von 70V festgelegt werden soll.

Früher ging bei mir korrekterweise der Ubat Alarm los, wenn ich den Flugakku abgesteckt habe.

Ich benutze 12s Akkus. Wenn ich jetzt bei der neuen Version das mache, dann wird in der Telemetrieanzeige bei Ubat nur ca. 3-4V mehr angezeigt und folglich auch kein Alarm ausgelöst, da kleiner als 70V. Ich benutze Linus' Pufferschaltung.

Hast du eine Idee?


Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Jul 2013, 15:27 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Bitte häng' mal schnell hier version.txt und CONFIG.txt rein.
Das sollte man grundsätzlich machen hier im Forum, damit wir über dasselbe reden.

-------------
Dann: Wenn Du den Akku abklemmst vom ESC, dann fällt dessen Datenstrom aus, alle Alarme auf ESC-bezogene Werte werden gelöscht, Alarme werden nicht generiert auf diese Werte. Ubat sollte dann allerdings auf Null fallen, mit einem JIVE 5s nachdem der Datenstrom ausfiel. Die gründe LED an JLog sollte sofort aufhören zu zwinkern, wenn der Datenstrom weg ist.

Die orange LED ist übrigens der "General Alarm Indicator", sie leuchtet dauerhaft, sobald irgendeine Alarmbedingung besteht.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Jul 2013, 15:39 

Registriert: 17. Apr 2013, 15:58
Beiträge: 44
Hi,

bei Ubec funktioniert das Aufaddieren von 50V bei einem größeren Dip als 0,5V einwandfrei. Moment mal. Wenn ich den Flugakku abstöpsel kann das wohl auch gar nicht gehen. Die Spannung ist ja so schnell im Keller, dass ich auch bei Aufaddieren von 50V nicht mehr über die 70V komme.
Abhilfe würde hier doch ein Alarmwert von 51V schaffen?!


Dateianhänge:
CONFIG.txt [129 Bytes]
226-mal heruntergeladen
version.txt [27 Bytes]
215-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Jul 2013, 16:28 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Sorry, hatte User-Anruf.

Also, Dein Test, den Akku abzuziehen, ist nicht repräsentativ. Der KOSMIK hält vielleicht noch 0,5s durch ohne Akku, Ubat fällt bereits, wie Du selber feststelltest, - danach fällt der Datenstrom aus, und JLog wird deshalb eh keinen Alarm mehr auf Ubat generieren.

Dann müsstest Du schon mal testweise weniger S anhängen, mindestens 6S.

Das funktioniert, believe me.

Ach so, is'n JIVE. Egal, dasselbe.

Außerdem wird JLog dann eh aus gehen, wenn er vom JIVE versorgt wird.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Jul 2013, 21:07 

Registriert: 17. Apr 2013, 15:58
Beiträge: 44
Hi Tom,

ja, danke für die Antwort. War ein Denkfehler von mir.


Nach oben
   
 
Verfasst: 3. Aug 2013, 08:40 

Registriert: 17. Jun 2013, 19:54
Beiträge: 23
Habs gestern erst gesehen und gleich mal aufgespielt, Funktioniert auf Anhieb Top.

Mit meiner Vermutung auf den Software Bug bei der Drehzahl lag ich wohl doch nicht so falsch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de