J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bekomme die FW nicht auf den JLog2
Verfasst: 7. Jul 2013, 08:40 

Registriert: 1. Sep 2012, 18:05
Beiträge: 98
Hallo,

Bin am verzweifeln, einen ganzen Tag lang versucht Firmwares auf nen gebrauchten Jlog2 zu bekommen.
Fehlanzeige.
SD formater(Size adjust), 3 verschiedene Karten, diverse Firmwares getestet, 2 Card Reader,...

Es war eine Spektrum FW 65.8(?) drauf, es lies sich keine andere einspielen. Irgendwann hat es diese FW wohl verspult, nur rote Lampe statt blinkerorgeln.
Sobald ich eine Jeti FW (egalob jive oder CC) einspielen will, bleibt die Lampe rot. Nehme ich. Beispielsweise wieder eine Spektrum oder Futaba, flackerten die rote Lampe (flashing FW?) und wird dann wieder rot.
Mit allen SD's das gleiche, auch mit einer die am anderen Jlog2 klaglos funktioniert und schon zig FW's aufgespielt hatte.

Jemand Rat?


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 11:00 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin!

Hört sich ja an wie ein Hardwaredefekt am SD-Slot..., wenn Du verschiedene SDs probiert hast.

Schaust Du hinterher immer in version.txt?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 11:24 

Registriert: 1. Sep 2012, 18:05
Beiträge: 98
dl7uae hat geschrieben:
Moin!

Hört sich ja an wie ein Hardwaredefekt am SD-Slot..., wenn Du verschiedene SDs probiert hast.

Schaust Du hinterher immer in version.txt?


es gibt leider keine Version.txt auf der karte, da das flashen offensichtlich garnicht erst funktioniert!
also versuchen einen garantietausch durchzuführen? gute frage.. Rechnung des Verkäufers hätte ich hier...

komisch war, das ding hat ja gebootet am anfang und logs.txt geschrieben, erst als ich gemerkt hatte das ich eine Spektrum-FW drauf hatte hab ich versucht eine neue zu flashen. die jeti-fw hat er noch nie angenommen (rotes dauerleuchten), nur die Spektrums und Versions.txt geschrieben, irgendwann 3-5 flashes später kein Blink-Kino mehr sondern nur noch rot bzw. rot blinken wo offensichtlich ein file gefunden wurde und dieses eingespielt werden soll, aber fehl schlägt.

Versuche deshalb Spektrum FW's, da diese ja drauf war und die Jeti nicht erkannt wird. Oder hat es was mit SBL3Spek zu tun? Das is der spezielle Bootloader, richtig? Aber das müsste doch egal sein?


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 13:25 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hat nichts mit dem Bootloader und SBL3SPEK zu tun. Rote LED heißt, außerhalb des Bootloaders, dass was mit der SD bzw. dem Interface zu ihr faul ist. Andere SD probiert? Die darf nicht größer als 2GB sein, und wenn, dann eine 2GB Primary Partition drauf machen: http://jlog.hacknet.eu/jlog2-en/faq/how-to-use-sd-cards-2gb-with-jlog

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 17:35 

Registriert: 1. Sep 2012, 18:05
Beiträge: 98
Alle drei SD Karten (2GB) haben das gleiche verhalten (eine davon ist die Karte meines ersten JLoG).

Rote lampe an, Karte rein: kurz blinken, dann rot, dann 10sekunden blinken, dann wieder rot.
Ist auch so wenn Karte steckt und dann der Strom eingeschaltet wird. Rot, 10 sekunden blinken, rot.

Das ist aber nur so bei firmwares ~Jeti, jeti FW bleibt dauerrot, die kennt er irgendwie gar nicht.

ach ja: Card Reader hab ich schon durch: den vom PC, den vom Laptop und den USB/mSD Adapter.
Download der Dateien schon per IE, Firefox, mit Virenscanner auf aus... immer das selbe.


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 21:18 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Und mit ganz anderen Firmwares?

Sind die aus dem aktuellen Download? Hast hoffentlich keine Firmware für JLog2.5 genommen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 21:29 

Registriert: 1. Sep 2012, 18:05
Beiträge: 98
dl7uae hat geschrieben:
Und mit ganz anderen Firmwares?

Sind die aus dem aktuellen Download? Hast hoffentlich keine Firmware für JLog2.5 genommen.


Ja, aus dem aktuellen Download für den JLoG2 nicht 2.5!
Jeti FW: dauerrot egal ob Jive oder CC Version.
Andere FW’s (egal welche) rot, blinken, rot... Es werden weder die config noch die info noch das log-verzeichnis geschrieben.
Alle anderen LED bleiben aus.
Wie gesagt: alle SDs mit dem formater und Size adjust vorher geplättet. Ebenfalls versucht: vorher die partition mit diskpart entfernt.

Irgendwas ist da faul an dem teil.
Habe gefühlte 100-200x versucht


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 21:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Dann isser wohl im Arm.. Der SD-Slot verbogen oder halb abgerissen? OK, kann man nicht sehen unter dem Schrumpfschlauch.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Jul 2013, 21:39 

Registriert: 1. Sep 2012, 18:05
Beiträge: 98
dl7uae hat geschrieben:
Dann isser wohl im Arm.. Der SD-Slot verbogen oder halb abgerissen? OK, kann man nicht sehen unter dem Schrumpfschlauch.


Sieht man nichts..., macht nicht den Eindruck. Will den Schrumpfschlauch wegen Garantie auch nicht öffnen .
Werde Garantietausch versuchen.

Danke für deine Unterstützung Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de